Beitrag
von Doggi » Mo Jan 29, 2007 8:36 pm
Vielen Dank schon mal für die Antworten. Meine P hat noch den K-Bajonett Verschluß hierzu meinte man das sei total veraltete Technik und so nicht mehr für eine SR der neuen Generation zu nutzen.
Das man Dia Filme einscannen kann habe ich noch nie gehört! Da können Sie sehen was ich von der Materie weiß! Komme mir ziemlich dusselig vor!
Ich bin nicht unbedingt mit Pentax "verheiratet" Mir hat sie gute Dienste geleistet und hat alles weggesteckt was ich ihr zugemutet habe.
Wenn es nun eine Spiegelreflexkamara sein sollte ist es sinnig sich nach etwas gebrauchtem im Fachhandel umzusehen?
Ich hatte angenommen diese Panasonic Lumix ..... sei schon gut vor allem leuchteten mir die Vorzüge des Lichtstarken Objektives ein. Aber wie gesagt ich bin sowas wie ein Nulli in dieser Sache und habe im Moment das Gefühl das man mir alles plausiebel machen kann.
Ich stelle mal folgende Situation dar. Mein Hund wie gesagt schwarz mit wehendem Zottelfell ungefähr 45 cm hoch bekommt ein Dummy geworfen ich schicke ihn los und er geht. Nun möchte ich das Finden, Aufnehmen und bringen mit laufen und springen irgendwie bannen. Wenn ich bei dieser Pana dingsbums höre. Serienmodus einstellen, scharfstellen und mitziehen wobei die Kamara immer am selben Punkt z.B. Kopf oder Schulter gehalten werden soll. Na das hört sich für mich nachvollziebar an und ich habe das Gefühl das ich sowas kann. Wenn ich meinen Esel auf der Weide stehen habe und der futtert vor sich hin und guckt mal hierhin und mal dahin ist die Bewegungs Geschwindigkeit im Vergleich zum Hund fast ein Standbild. Außerdem ist Bella grau und hat eine weiße Nase und Brille und kurzes Haar das nicht weht.
Der nächste erklärt mir das mit der Lichtstärke sei relativ vor allem das es i.d.R max. eine Blende kostet und darauf kann man verzichten wichtiger sei die Geschwindigkeit. Außerdem macht das Objektiv die Bilder nicht die Kamara. Und da dachte ich bislang das ich die Bilder mache aber das nur am Rande. Ich weiß es echt nicht. Aber warscheinlich bin ich einfach nicht genug befasst mit der Matierie. Ich dachte ich kaufe mir eine Kamara und fertig das das so eigenartig verläuft verhagelt mir mein Vorhaben fast.
Na ja aber so schnell will ich dann doch nicht aufgeben. Danke jedenfalls für die Meldungen bis hierher.
gruß
Anne