Beitrag
von fotoart » Fr Jun 16, 2017 9:19 pm
Die Frage ist mindestens so lustig wie meine Analyse lustig ist, Kamera, was ist das, kann man das essen?
Fotografiere seit 40 Jahren, mache fast nie Schnappschüsse und wenn ich mal spontan eine Fototour mache,
dann werden diese Bilder nicht gezeigt. Nur bei den ganz bewussten Fotoprozessen, meist mit Mittelformat,
werden die Ergebnisse veröffentlicht und das weniger im Netzt als viel eher in Kunstgalerien ganz real.
Deshalb kann ich mir hier in der Galerie eines Forums das längst verweist ist diese lustige Klappe erlauben.
Fotos zeigen, egal welche und egal wo ist nicht das Problem aber dazu sagen 'bitte nicht hauen' ist Selbst erniedrigend.
Entweder ich mache ein Foto, dass mir gefällt, vielleicht weil es so geworden ist wie ich vorher komponiert habe,
dann zeige ich es mit Stolz oder es ist nicht so gut geworden und verzichte auf die Veröffentlichung.
Ich gebe Fotoworkshops für Fortgeschrittene die sich der bildenden Kunst verschrieben haben denn nur
sie sind bereit die psychologischen Komponenten der Fotografie zu erfassen.
Das spielt hier alles keine Rolle, nur wer so lustig fragt wird angelogen von oben bis unten.