Beitrag
von fotoart » Fr Jul 28, 2017 6:32 pm
Bin nach wie vor der Meinung, dass Makros von irgendwelchen Viechern oder Kräutern für Menschen auf dieser Erde völlig sinn frei sind,
sie haben keinen Informations-, Unterhaltungs- oder Wahrnehmungswert, nur guck mal was ich kann, wie ein kleines Kind.
Wenn ich eine Fliege auf einem Bild sehen will und das in die Suchmaschine eingebe kommen fast 9 Millionen Einträge und entsprechend
dazu mit der Bildersuche Darstellungen von Fliegen in großer Zahl. Finde schon, dass man bei mehreren Millionen die ein Fliegenmakro machen
von einer großen Masse von Menschen sprechen kann. Mit den Nutzern dieses Forums verglichen eine riesen Mehrheit.
Also ist Fliege fotografieren in meinen Augen das bewusste Einreihen in die Schafherde und dem Hirten folgen.
Zumal eine Stubenfliege für jeden Menschen real erreichbar ist überall auf der Welt gleichermaßen außer in Alaska vielleicht.
Ein Foto von etwas und wenn es super scharf ist, reicht noch lange nicht aus, es sollte einem auch bewusst sein was man
fotografiert und warum. Das ist der Unterschied zwischen Handy Knipsen und Fotografie mit einem Fotoapparat.