Moderator: ft-team
Na guck, ich wusste ja gar nicht, dass der Harald Lesch hier auch mitmischt...ullr hat geschrieben: ↑Do Dez 14, 2017 7:16 pmAuf die Farbe bezogen bearbeite ich meine Bilder sehr zeitnah. Und das darfst Du mir zutrauen, daß ich die Farbe hinkriege, die ich gesehen habe. Aber das ist schwer zu vermitteln, weil halt Farbe eine Eigenschaft des Lichtes ist und nur noch davon abhängt, wie die Oberfläche des Körpers eine Wellenlänge absorbiert/reflektiert. Und wenn eine Fläche alle Wellenlängen reflektiert (eine weiße Fläche) aber beispielsweise nur mit Licht roter Wellenlänge bestrahlt wird, dann ist diese Fläche rot und nicht weiß. Ich weiß, wie man sog. "Farbstiche" beseitigt, ja.
Ilona, wenn ich dem ullr eines nun ganz und gar nicht zugestehen kann, so ist das Esprit. Im Gegenteil halte ich ihn für einen pathologischen Dummschwätzer, im Grunde ähnlich wie fotoart und Robert, vielleicht nur einfach etwas unsympathischer. Aber goldig finde ich ja nun seine Idee, mit dem Ignore könnte er mich irgendwie treffen. Da ich grundsätzlich keine Plaudereien mit ihm anstrebe, ist mir aber genau das so dermaßen wurscht. Na ja, 'n bissl dumpf ist er wohl auch.