Beitrag
von Franz79 » Do Feb 01, 2007 5:00 pm
Hi,
Nein versucht habe ich ihn noch nicht. Werde ich auch nicht, denn ich hab eine reserve akku (auch nachbau) und der genügen mir.
Außerdem muß man diese Li Io immer gebrauchen und da tue ich mir bei meinen 2 eigentlich schon schwer. Denn einmal Tiefentladen und er ist hin.
Man sollte sich grundsätzlich überlegen ob man diese Akkupower wirklich benötigt.
Ich persönlich habe meine Eos 400 jetzt seit kurz Weihnachten und habe sicherlich schon über 1000 Bilder gemacht. Akku habe ich erst einmal jeden aufgeladen. Sprich ich bin jetzt wieder beim ersten Akku nach dem 1. Ladedurchgang. Auf gut deutsch verwende ich jetzt den 3. Akku.
Egal war jetzt eigentlich vom Thema abweichend.
Fakt ist, Garantieren kann für die Ebay Akkus niemand auch wenn der Preis mit dem Lader verlockend sind.
Ich würde mir an deiner Stelle zwei Hama oder was auch immer für Nachbaumarken es da jetzt genau gibt besorgen und da hast auf jeden Fall leistung genug um einen "bewaffneten Spaziergang durchzuführen".
Aber wie schon vorher Erwähnt: Von der Stromstärke ist es mit "ANSICHERHEITGRENZENDERWAHRSCHEINDLICHKEIT" wurscht welchen Akku du verwendest.
mfg Franz
Canon Powershot S40(immer noch dabei)
Canon EOS 400D
Kit Obj. 18-55 (+ Eigenbau Retroadapter mit Blenden- und Verschlusszeitsteuerung)
EF 28-135mm f/3.5-5.6 IS USM
Sigma 70-300/4,0-5,6 DG Makro
Canon 430 EX