HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Dynax 7D verkaufen???

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
rokb
wenige Posts

Dynax 7D verkaufen???

Beitrag von rokb » Fr Feb 02, 2007 7:38 pm

Hallo Leute,
bin neu im Forum hier und bräuchte ein wenig Hilfe von Profis.
Es geht um folgendes, ich besitze eine Minolta Dynax 7D.
Habe mir diese Kamera gekauft um gute Fotos machen zu können. Muß dazu sagen bin kein Profi. Um mit dieser Kamera super Fotos machen zu können muß man schon ein wenig rumspielen. Die Fotos im Automatik Modus werden nicht so gut. Das Problem wenn jemand damit Fotos machen soll.
Da die Dynax 7D auch schön groß ist bin ich am Überlegen ob ich sie verkaufe und mir die Canon 400 D kaufe.
Wäre das eine gute Entscheidung. Ist die Canon einfacher???
Und von der Qualität welche ist besser???

Bitte um Eure Ratschläge
Vielen Dank
rokb :?

Gast

Beitrag von Gast » Fr Feb 02, 2007 7:48 pm

Die 7D ist wahrlich keine schlechte Kamera. Wenn Du mit der keine befriedigenden Fotos machst, dann machst Du sie auch nicht mit irgendeiner anderen Cam. Also 7D behalten, ein Buch über die Grundlagen der Fotografie kaufen und dann die Bedienungsanleitung der Cam gründlich lesen und üben, üben, üben. :wink:

Gruß Detlef
P.S. Gib sie erstmal zum Ausprobieren einem erfahrenen Fotografen, damit man ausschließen kann, dass ein Defekt vorliegt.

Cano
postet sehr sehr oft!
Re: Dynax 7D verkaufen???

Beitrag von Cano » Fr Feb 02, 2007 7:53 pm

rokb hat geschrieben:Um mit dieser Kamera super Fotos machen zu können muß man schon ein wenig rumspielen.
Man muß nicht rumspielen, sondern etwas vom Fotografieren verstehen. Das gilt für die Canon 400D nicht weniger als für die Dynax 7D. Eine Kamera, die automatisch gute Fotos macht, gibt es noch nicht. Solange Du nichts von der Sache verstehst, wirst Du mit der 400D nicht mehr Freude haben als mit der 7D.

Gruß
Cano

rokb
wenige Posts

Beitrag von rokb » Fr Feb 02, 2007 8:19 pm

Hallo,

danke erst einmal für die Antworten.

Um noch etwas zu erwähnen, momentan habe ich noch mein altes Objektiv und zwar von einer analogen Minolta. Tamron 28-200.

Was mir nur so ein wenig auffällt ist, daß ich mit der analogen Minolta bessere Fotos gemacht habe. Liegt das am Objektiv???

Meine Überlegung war jetzt folgende, kaufst du dir eine Canon 400 D mit einem guten Objektiv oder neues Objektiv für die Minolta.

Noch eine Frage zu Dynax 7D
Welche Kamera hällt Ihr für besser ich meine jetzt nicht die 10 Mio. Pixel von Canon. Nein allgemein von Qualität und und

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<