Moderator: ft-team
Stimmt also ich finde auch dass mich dass Aussehen sehr abgeschreckt hat und der unterschied ist schon etwas heftig!Aber mich hat es hale einfach mal interessiert!Ich hab nämlich zur Zeit noch eine Canon AE-1 mit der ich mich schon intensiv befasst habe!Da ich auch schon mit einer Digicam fotographiert hab und ich auch schon mal mit einer Canon Eos 1000F fotographiert habe wollte ich so langsam umsteigen und wollte mich zwischen Canon 400D und Nikon D40 entscheiden und ich glaube ich hab mit der Canon 400D einen Vorteil wie ich bis jetzt weiß bekomm ich halt auch etwas mehr Zubehör für die 400D!Und diese ist auch mit mehr Objektiven benutzbar!(korrigiert mich bitte fals ich flasch lieg!)Franz79 hat geschrieben:Hallo,
Da ich diese Kamera garnicht gekannt habe suchte ich gleich mal nach ihr.
Bei dpreview.com kannst du selber vergleichen was beide aufweisen und was nicht.
Der Preis von ca.2000 Euro ist ja auch im Vergleich zur 400d etwas heftig.
Noch dazu sieht sie aus wie ein Teil aus den 80'er. Ist halt Geschmackssache. Wenn man jetzt bedenkt, daß die 400d auch eine tolle Kamera ist und ich jede Menge Zubehör um die differnz auf 2000'er bekomme wäre meine Entscheidung schon gefallen. Wie gesagt das Design schreckt ab. Vieleicht setzt Panasonic hier auf Vintage Look, den sich aber mit sicherheit weit übertroffen haben.
@Franz79Komisch dieser hohe Preis.
Tja dessen war ich mir tatsächlich nicht bewusst. Gleich mal beim Fotohändler meines vertrauens nachgeschaut und die Preisliste der Leica Objektive überflogen und gleich einen Schock bekommen.Pollux hat geschrieben:Wer die Preise von Leica-Optiken kennt