Hallo!
ich habe das Vergnügen von meinem Vater seine alte EOS 650 mit zwei Canon Objektiven vermacht bekommen zu haben, da ich seit ca. 2 Jahren mehr und mehr Spass an der s/w Fotografie (und Entwicklung) habe. Nun hat dieses nette Stück Technik aber schon 20 Jahre oder so auf dem Deckel, jedenfalls hängt der Shutter bei ca jedem 3. Auslösen. Nun stehe ich vor der Wahl das reparieren zu lassen oder vielleicht gleich eine neue EOS zu kaufen, die Automatik-Objektive hab ich ja schon. Die darf auch ruhig gebraucht sein, ebay ist also kein Tabu für mich.
Nur überschwemmt mich die pure Masse an verschiedenen "EOS" die es da angeboten gibt und überfordert mich. Auf der Canon Seite werden nur noch 4 Modelle erklärt (und weitere 4 im Produktarchiv), aber bei weitem nicht alle.
Darum wollte ich hier mal nach Kaufempfehlungen fragen, wenn ich bereit bin so 150 € für das Gehäuse auszugeben. (gebraucht oder neu)
Wo ist der genaue Unterschied bei den Produktlinien von Canon? Irgendwo hab ich hier schon was davon gelesen, je kleiner die Zahl, desdo besser die Kamera? Was sind dann die Buchstaben die mitlerweile hinter den Zahlen hängen? Muss es beispielsweise eine EOS 300 X sein, oder reicht vielleicht auch noch die 300 V ?
Vornehmlich nutzen werde ich das gute Stück wie gesagt für s/w Fotografie.
Bin froh um jeden Tip