Moderator: ft-team
Können könntest du. Dürfen darfst du nicht.Wenn ich wollte kann ich mir hier auch Fotos kopieren.
Wenn dir das passieren sollte mit deinen Bildern: Herzlichen Glückwunsch! Und viel Spaß beim Kassieren. Aber im Übrigen sind die Bilder hier so niedrig aufgelöst, dass mit deinen Bildern keine Hochglanzseiten oder Poster gedruckt werden könnten.und irgendwann siehst du z.B. dein Foto als Werbung o.ä..
Genau deshalb würde ich es auch lassen. Entweder richtig oder gar nicht.Stört natürlich gewaltig den Bildeindruck, aber ...
Das mit dem großen "C" muss jeder für sich entscheiden. In einer Fotocommunity stört mich sowas, ehrlich gesagt, schon. Außerdem: Ob ich in den diversen Stockfoto-Foren mein Bild für 0,83 € (Fotolia.de) verkaufe, oder ob es mir gleich geklaut wird, ist mir dann auch relativ egal.photodog hat geschrieben:Hallo,
eine kleine Frage bevor ich hier Fotos hochlade.
Ich hab mich ein bisschen umgesehen und niemand hier schreibt ein C oder seinen Namen auf die Bilder. Wenn ich wollte kann ich mir hier auch Fotos kopieren. Habt ihr irgendwie die Fotos geschützt, wie haltet ihr das hier?
Ich hab schon negatives (nicht bei euch) gehört, dass Fotos geklaut werden und irgendwann siehst du z.B. dein Foto als Werbung o.ä..
Ich halte das eigentlich so, dass ich bei "guten" Fotos ein grosses durchsichtiges C einfüge wenn ich es in einem Forum zeige. Stört natürlich gewaltig den Bildeindruck, aber ...
LG
Birgit
photodog hat geschrieben:Hallo,
Ich hab mich ein bisschen umgesehen und niemand hier schreibt ein C oder seinen Namen auf die Bilder. Wenn ich wollte kann ich mir hier auch Fotos kopieren. Habt ihr irgendwie die Fotos geschützt, wie haltet ihr das hier?
Ich hab schon negatives (nicht bei euch) gehört, dass Fotos geklaut werden und irgendwann siehst du z.B. dein Foto als Werbung o.ä..
Ich halte das eigentlich so, dass ich bei "guten" Fotos ein grosses durchsichtiges C einfüge wenn ich es in einem Forum zeige. Stört natürlich gewaltig den Bildeindruck, aber ...
LG
Birgit
photodog hat geschrieben:...Ich hab schon negatives (nicht bei euch) gehört, dass Fotos geklaut werden und irgendwann siehst du z.B. dein Foto als Werbung o.ä..
...Du glaubst doch nicht in der heutigen Zeit mit massenhafter Digitalfotografie die trilliardenfach im Netz gezeigt wird, dass ausgerechnet Deine Fotos die auserwählten sind und die Bilder namhafter Fotografen liegengelassen werden um Deine in den Medien zu veröffentlichen?photodog hat geschrieben:Hallo,
LG
Birgit
Das wünsche ich mir schon seit Jahren vergeblich.photodog hat geschrieben:..., dass Fotos geklaut werden und irgendwann siehst du z.B. dein Foto als Werbung o.ä..