HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Seltsame Erlebnisse beim Fototgrafieren.

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Rubina
postet oft
Seltsame Erlebnisse beim Fototgrafieren.

Beitrag von Rubina » Sa Feb 10, 2007 10:01 pm

Hallo ihr lieben,

heute war ich mit einer Freundin auf einem alten Friedhof ein paar Bilder schießen und da ist mir etwas sehr seltsames passiert. Ich kniete gerade vor einem Grab und wollte die Rosen die dort standen fotografieren auf einmal stand ein Kerl hinter mir und sagte: "Hast du Fotos von mir gemacht?" Ich drehte mich um und schaute den kerl an. Da fiel mir auf, dass er zwei riesige Steine in der Hand hielt mit denen er mich offenbar bedrohen wollte.
Voller Angst zeigte ich ihm meine Bilder die ich bisher geschossen hatte und da ging er weg. Allerdings hielt er sich immer in unserer Nähe auf und Machte Hanteltraining mit den Steinen...

:shock:

Ist euch auch schonmal sowas passiert?
Bin gespannt auf eure Berichte.

Bitwalker
postet oft
Beitrag von Bitwalker » Sa Feb 10, 2007 10:13 pm

Nö.... wäre ja fast eine Überlegung dann heimlich ein Foto von ihm zu schießen und bei der nächsten Polizeiwache mal "anzuklopfen" oder der Dreck am Stecken haben könnte....
lg, Viktor using Casio Exilim EX-Z60 & Sony Alpha 100

Meine kleine Galerie

Rubina
postet oft
Beitrag von Rubina » Sa Feb 10, 2007 10:37 pm

ja aber ich hatte echt angst vor dem und wollte nichts riskieren ;)

HeinBerg
postet sehr oft!
Beitrag von HeinBerg » Sa Feb 10, 2007 10:41 pm

die Angst hat sich aber gelohnt

schöne Fotos vom Friedhof

Hein
Grüße, Hein

Gast

Beitrag von Gast » So Feb 11, 2007 10:51 am

Für solche Fälle: 110!

Gruß Detlef

HeinBerg
postet sehr oft!
Beitrag von HeinBerg » So Feb 11, 2007 10:56 am

Pollux hat geschrieben:Für solche Fälle: 110!

Gruß Detlef

Detlef - vielleicht hat Rubina ne Canon - und der Mann erinnerte sich an die Werbung - "komm spielen"
Grüße, Hein

v8.lover
postet ab und zu

Beitrag von v8.lover » Mo Feb 12, 2007 9:39 pm

...kenne da ähnliche Erlebnisse, jo.

N Kumpel und ich hamm ne Internetseite (www.CarHunters.net), wo wir die von uns gem8en Autobilder ausstellen.

Naja, auch hier, wie man sich vorstelln kann gabs da auch schon n paar Vorfälle, die net so nach unserm Geschmack waren.

N Foto von nem vorbeifahrendem Auto gem8, irgendwann kam es zurück und der Fahrer macht uns dumm an, was das soll und wenn wir es nicht löschen würde, das schlecht für uns wär.

Naja, hat mein Kumpel dann auch gelöscht, war eh nur n Test wg. Auslöseverzögerung und Belichtungszeit.

Zumal wir dann fürs Internet eh alle Nummernschilder unkenntlich machn.

Naja, Leute die Probleme haben gibts immer wieder. Einfach net an einen rankommen lassen (nicht körperlich, aber noch weniger psychisch!) und... immer ruhig bleiben und SAGEN was Sache iss.

Kritische Situationen sollten sich so entschärfen lassen... :wink:

Gruß Jonas

Achja - eins noch - wenn er nur dumm mit den Steinen rumm8, kann man noch nix machn/sagen/melden... erst wenn er handgreiflich geworden wäre... hätte eine von euch reagieren sollen. Womit auch immer... und wenns Hilfe holen wäre.

Aber wie gesagt, das Erlebte einfach so schnell wie möglich vergessen.. dann lebts sich einfacher als als über so dumme Sachn Gedanken zu machn. :wink:

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Di Feb 13, 2007 9:08 pm

v8.lover hat geschrieben:..Aber wie gesagt, das Erlebte einfach so schnell wie möglich vergessen.. dann lebts sich einfacher als als über so dumme Sachn Gedanken zu machn. :wink:

ich empfehle da Madagaskar, die meisten Leute dort lassen sich gerne fotografieren. Vor allem auf dem Land.
In Deutschland bin ich auch schon öfter angepöbelt worden. Ich denke inzwischen, dass diese Pöbler zu viel Gala lesen, und sich dann mit den dortigen Promis identifizieren. Und sich dann entsprechend aufführen.

cu fibbo

shaitan
wenige Posts

Beitrag von shaitan » Di Feb 13, 2007 9:12 pm

OMG scheint schon Leute mit ernstahfen Problemen zu geben...
Aber @rubina: Der KANN doch nicht ganz astrein sein, ansonsten hätte er nichts gesagt/gemacht...

shaitan

v8.lover
postet ab und zu

Beitrag von v8.lover » Mi Feb 14, 2007 4:17 pm

...hehe, ja, das isses ja.

Die MÜSSEN ja wohl irgendwas zu verbergen hamm was net so mit rechten Dingen zugehen zu scheint.

...das würd mir dann auch net gefallen^^ :lol:

Aber denk auch, wenn man doch nix zu verbergen hat und so.. kann man doch nix dagegn hamm wenn einer n Foto von dir macht. Vielleicht, also so würd ichs machn, ma fragen warum... aber sonst - was solls?! Wenn n Motiv gut iss, warum eben nicht.

Bommelnator
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Bommelnator » Do Feb 15, 2007 6:40 pm

:lol: Wenn Du ne Kamera in die Hand nimmst und Fotografierst wo andere nichts zu fotografieren sehen, bist Du schon "Sonderbar".
Das liegt an der Ignoranz der Leute die hier nur Ihr Typisch Deutsches Schubladen denken an den Tag legen.
Den Leuten fehlt es an Fantasie und sie denken gleich nur an das schlechte in Ihrem gegenüber.
Ist mir schon oft genug so ergangen :?
"Was will der komische Kerl hier mit ner Kamera? Der hat doch was schlimmes vor. Hier gibts doch nix besonderes zu fotografieren."
Den Leuten fehlt einfach die Fantasie und das technische Wissen an Unserem Hobby.
Zudem kommt noch das die meisten Leute sich nie Gedanken darüber machen wie die vielen Bilder die Sie täglich einfach so konsumieren entstehen.
Würden solche Leute sich mal darüber mehr Gedanken machen und die Sache einfach viel gelassener angehen ,wäre es für Fotografen in vielen punkten viel einfacher.

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Do Feb 15, 2007 7:08 pm

Bommelnator hat geschrieben:...Würden solche Leute sich mal darüber mehr Gedanken machen und die Sache einfach viel gelassener angehen ,wäre es für Fotografen in vielen punkten viel einfacher.
:!:

Aba leider kannste das knicken. Das Misstrauen, die Ignoranz oder auch Dummheit sind schon zu sehr verbreitet, dank der "guten" und "objektiven" Berichterstattung in den Medien. Fotografen sind halt Notgeile, Spanner, Paparazzis, oder sogar potentielle Kinderschänder. Wie D schon sagst, haben wir immer Böses vor mit den Bildern. Damit müssen wir wohl in Deuschland leben. Oder wir verkeiden uns als attraktive Frauen, dann dürfen und müssen wir alles fotografieren. Sowas erlebe ich ständig, wenn ich mit meinem Model unterwegs bin dann wollen sie alle gerne geknipst werden, oder wenn sie abends selber auf parties fotografiert. Einem jungen Mädel unterstellt man offensichtlich ein künstlerisch wertvolles Interesse, und da machts auch nix wenn die Schnapsnase am nächten Tag im Internet zu sehen ist.

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Do Feb 15, 2007 7:22 pm

Wo fibbo recht hat er recht :-)

Habe es auch schon öfters erlebt, das bei öffentlichen Portraitshootings ein ruhiges Fotografieren fast unmöglich ist (am schlimmerhaftigsten sind da die pupertierenden Jünglinge und die "Omas" und "Opas").

Dirk

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Do Feb 15, 2007 7:40 pm

fibbo hat geschrieben:Fotografen sind halt Notgeile, Spanner, Paparazzis, oder sogar potentielle Kinderschänder.
Soweit möchte ich nicht gehen, aber ein Dorn im Auge sind mir die Fotografen in der Regel schon. Sie stören mich oft nachhaltig beim Fotografieren.

Gruß
Cano

Xiflite
postet oft

Beitrag von Xiflite » Do Feb 15, 2007 7:41 pm

DSP nix gegen pupertierende Jugentliche. Es stimmt zar das wir uns net so gern ablichten lassen, aber manchmal ist es eine sehr blöde Situation:
Wir hatten in der Schule vor ein paar Wochen einen Gesunheitstag und auf unserem Plan stand auch Yoga. Wer sich damit auskennt, der weis das wenn man zuschaut das ganze ziemlich albern aussieht.

Mitten in der Stunde als wir gerade einen "Hasen" (echt komische Figur) machen wollten kam ganz zufällig ne Fotografin rein und der Iniziator (auch Lehrer). So nun mussten wir uns gefallen lassen, uns von der Tante mitten in einer halb verkrampften Pose fotografiert zu werden. Man war das schlimm.

Wär ich am nächsten Tag in der Zeitung gewesen, dann hätte ich bei denen erstmal nachgefragt, ob die ne Berechtigung meierseits oder meiner Eltern haben. Oder bin ich ne Person des öffentlichen lebens? Meiner Meinung nach nicht. Aber zum glück war ich ja net drin.

So nun wisst ihr warum wir Jugendlichen gegen Fotos weren. Weil wir erstens nimanden sein Foto versauen möchten (mit irgendwelchen pickelartigen Wesen) und zweitens nicht halb verkrampft am nächsten Tag in der Zeitung sein wollen.

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<