Moderator: ft-team
Schau mal,guekret d40 hat geschrieben: ↑Sa Okt 17, 2020 4:23 pm.... oder du bist auch nur ein Troll der Zoff will.
Tja, es gibt 'ne ganze Menge Menschen, die machen gern Bilder, weil ihnen das Motiv gefällt, weil ab und zu Erinnerungen daran hängen, weil Motiv, Licht, Erinnerung Emotionen erzeugen. Und Du kannst lachen, häufig werden diese Dinge sogar von anderen geteilt.fotoart hat geschrieben: ↑Di Nov 03, 2020 9:19 pmEs geht hier weniger um Bildhauerei als viel mehr um Fotografie und da gibt es einfach Motive die sich kaum besser gestalten lassen, manche Fotografen benutzen Hubschrauber für die Vogelperspektive und da ist es am besten auf das Bild zu verzichten. Lieber kein Bild als ein schlecht komponiertes, der negative Effekt überragend. Wenn man kein Bild macht kräht wenigstens kein Hahn danach und es gibt keine negativen Situationen.
Ok, das sehe ich anders. Ich veröffentliche Fotos, weil es einfach Spass macht und ich neugierig bin, wie andere darauf reagieren, ob ihnen das Bild auch gefällt oder auch nicht. Was auch immer. Ich amüsier mich über Erbsenzähler, das brauch ich nicht zu veröffentlichen, freue mich wenn anderen meine Bilder gefallen und das zeigen und kann giftig werden (auch das macht Spass, nicht wahr???) wenn zu blöde Kommentare kommen (z.B. "Das Bild ist schief" nach einem "Fach"mann oder -frau. Der/die Betreffende hatte Nullkommanull Ahnung was alles mit 'ner Perspektive passieren kann...) Wenn mir das virtuelle Gegenüber zu blöd wird, dann gibt es den Ignore Button. So einfach bin ich gestrickt...
Wenn Du meinst, dass das ausreicht, mir jedenfalls nicht. Aber egal...
Nur studiert oder auch einen Abschluss gemacht? Ich gebe meine Quellen, wenn ich irgendetwas begründen will, an.aber ich habe mal die Kompositionslehre der Fotografie studiert und da habe ich gelernt,
Mein Gott Walter, wenn ein Bild gezielt Emotionen erzeugen soll, dann muß es schon richtig gut sein. Ein Bild auf tausend. Positiv geschätzt. Für meine Bilder habe ich diesen Anspruch nicht. Aber sie waren -zwar selten- aber so gut dass mehrerere es in die Zeitung schafften und dort eine halbe Zeitungsseite ausfüllten. Ich bekomme Anfragen, dass Menschen ein Bild, das sie gesehen haben, gerne hätten, weiß der Teufel weshalb, und nachfragen, wieviel es kostet. Meine Anwort ist dann immer, eine Spende an Ärzte ohne Grenzen und ich will nicht wissen wie hoch sie ist, Sie kriegen die Datei per e-mail.... Soviel zu den Erfolgserlebnissen eines Amateurs...dass es bei einem Bild weniger um das Gefallen beim Betrachter geht als viel mehr um eine Botschaft durch Bildgestaltung für die menschliche Wahrnehmung. Wer der Betrachter ist kann man beeinflussen durch den Ort des Veröffentlichens.
Siehst Du da ist der Unterschied, ich bin sehr interessiert an Kritik anderer. Egal in welcher Richtung... Trolle kann man hier sehr gut unschädlich machen, "Ignore" ist eine scharfe Waffe.Ich habe am Veröffentlichen um viele Reaktionen zu bekommen kein Interesse, das geht nur mit Text ohne Fotos besser.
Meine Bilder sind wie meine Bücher: Sie gehören mir und meinen Freunden.Meine Bilder sind für mich wertvoll und ich hüte sie, ich schaue sie mir oft an aber der Ausdruck mit Text ist variabel und unerschöpflich.