HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Digitale Spiegelreflexkammera!

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Mo Feb 19, 2007 1:58 pm

Irgendwie läuft dieser Thread schief, wie ich meine. Der Urheber schrieb in der Eröffnung:
Es soll eine Spiegelreflexkammera sein, leider habe ich davon noch gar keine Ahnung.
Gleichzeitig gibt er an, dass er Makros machen möchte. Und deshalb gehe ich hier zum Anfang des Threads und empfehle, gar keine dSLR, sondern eine Kompakte mit manuellen Einstellmöglichkeiten zu kaufen.
Gerade im Makrobereich gibt es interessante Modelle, die einem jede Menge fotografischen Spielraum lassen, und das zu einem Preis, der weit unter dem einer dSLR + mehrerer Objektive liegt.
Zu beachten wäre in diesem Falle vor allem, dass die Cam eine geringe Naheinstellgrenze aufweist.

Für den dadurch erreichten Differnzbetrag im Portemonnaie kannst Du Dir dann noch ein richtig gutes Buch über Fotografie und ne fette und schnelle Speicherkarte leisten. 8)

Gruß Pollux

Ibanez-grg
postet ab und zu

Beitrag von Ibanez-grg » Mo Feb 19, 2007 5:09 pm

Hi Leute,

Das der Thread etwas schief läuft wäre möglich, dass liegt allerdings an mir.
Mir fehlt eigentlich nur eine Digitale Spiegelreflexcam ansonsten habe ich alles. :)
Ich habe Bücher von meinem Vater. . . gleich mehrere :P
Objektive, die man sicher mit einem Adapter gut weiter verwenden kann und auch ein paar Nahlinsen.
Also an Zubehör mangelt es mir nicht, dass es mit den Objektiven klappen wird, da bin ich mir ziemlich sicher!
Da bräuchte ich nur noch eine Eos 350d. Ich werde nachher mal in den Media Markt fahren und mir anschauen was die cam dort kostet.

Wer evtl. noch andere Tips für mich aht, der melde sich bitte!

Und danke vorerst mal an alle, die mir hier unter die Arme greifen! :P

Mfg Stefan

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<