Ich habe bisher nicht geantwortet weil ich mir ja erstmal die Teile ansehen wollte, nicht das ich für was tolles eintrette und dann taugt es doch nichts.
Wie Cramir schon sagte, ist der Vorteil (und Nachteil - dazu gleich mehr) das du bei Dauerlicht schon die Wirkung siehst.
Nachteil: Es ist wirklich hell - so hell, das die Pupillen der Opfer einen auf Sonnenschutz machen.
Auch kann man meines Wissens die Helligkeit der von Dir erwähnten Einschraub-Lampen (Foto Walser?) kaum einstellen.
Bei System-Blitzanlagen (guten zumindest) ist das Einstellicht proportional einstellbar (und eine 250W Halogen Lampe als Einstellicht ist nicht wirklich dunkel).
Will sagen, wenn ein Blitz auf 100% und der andere auf 75% steht, dann ist das Einstellicht vom zweiten Blitz auch nur 3/4 so hell wie vom ersten.
Ich glaube, wenn hier die StudioBlitzanlagen-Kaufwilligen mehr werden werde ich wohl mal ein Studioblitz-Shooting Treffen veranstalten müssen, damit die Leutchen mal sehen, auf was sie achten sollten und was man mit so einem Studioblitz alles machen kann bzw. was nicht möglich ist [z.B: TTL Messung usw.]
Dirk