Moderator: ft-team
spark hat geschrieben:..ich moechte aus dem speziellen grund eine alte kamera, weils die objektive doch recht günstig gebraucht zu erwerben gibt. auch die mörder tele und weitwinkelobjektive............
.....................................................................................
unter diesen gesichtspunkten einen vorschlag?
lg spark
hüstlLichtbildner hat geschrieben:Hallo,
ich sage nur Practica und Pentacon Objektive aus der DDR, das ist momentan so preiswert, daß wahrscheinlich eine ganze Ausrüstung ein Bruchteil einer guten DSLR kostet und mehr als ebenbürtig, was die Bildergebnisse anbelangt.
Lichtbildner
Nebenbei, Du hast nicht 1990 gleich den Film zufällig mitgewechselt Revuechrom war damals nämlich auch Orwochrom aus Ostelbien und da war wirklich ein Unterschied.KaoTai hat geschrieben:hüstlLichtbildner hat geschrieben:Hallo,
ich sage nur Practica und Pentacon Objektive aus der DDR, das ist momentan so preiswert, daß wahrscheinlich eine ganze Ausrüstung ein Bruchteil einer guten DSLR kostet und mehr als ebenbürtig, was die Bildergebnisse anbelangt.
Lichtbildner
Kann ja sein, daß ihr drüben nichts anderes hattet und die Practica tatsächlich besser ist als eine Zenith oder Kiev,
aber als ich 1990 von Revue-Practica SC3 auf Canon A1 wechselte, konnte man das den Aufnahmen schon ansehen.