HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche Digi-Cam mit 10 Fach Autozoom

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
P.Diddy
wenige Posts

Suche Digi-Cam mit 10 Fach Autozoom

Beitrag von P.Diddy » Di Mär 06, 2007 10:59 pm

Hallo,

ich suche eine Digitalkamera um u.a. Vögel zu fotografieren. Aus diesem Grund sollte sie einen Autozoom von 10 haben.

Da ich eine Behinderung am linken Arm habe und die Kamera nur mit rechts bedienen kann ist ein Autozoom nötig. Was für Kameras würdet ihr mir empfehlen?

Ich hatte mir die Fuji F30 ausgekugt allerdings hat die nur einen 3fachen Zoom was leider zu wenig ist. Im moment besitze ich eine 2MP Fuji A202, die allerdings keinen Zoom besitzt.

Sie sollten zwischen 250€ und 400€ kosten. Gibt es in dem Preisbereich überhaupt gute Cams? Ich hätte gerne eine Fuji oder Nikon, weil mir im Fotogeschäft von Sony, Kodak und Canon abgeraten wurde(aufgrund von schlechtem service). Ich weiß allerdings nicht ob das wirklich stimmt.

Ich habe von der Fuji fine pix 6500fd gelsen, mir ist allerdings nicht ganz klar ob die einen Autozoom hat.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Freundliche Grüße

P.Diddy

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Mär 06, 2007 11:25 pm

Canon S3 IS - 12fach Zoom und Stabilisator

Und ... Kameras mit gutem Service kann sich eh keiner mehr leisten ... denn Geiz ist geil.
Ich glaube nicht, daß Canon in diesem Punkt besser oder schlechter als Fuji und Nikon ist.

Ich vermute unter "AutoZoom" verstehst Du "Motor-Zoom".
Daß Du also die Brennweite durch einen Wippschalter verstellst, nicht durch direktes Drehen am Objektiv.
Letzteres gibt es fast nur bei Spiegelreflex-Objektiven.

P.Diddy
wenige Posts

Beitrag von P.Diddy » Mi Mär 07, 2007 1:38 pm

Ich war heute noch bei einem anderen Fotogeschäft und dort hatten die eine Panasonic Lumix-TZ1. Die hat einen 10fachen Zoom und 5 MP.

Die ist im Angebot für 249€. Ist das eine gute Kamera? Was mir sorgen macht ist dass sie "nur" 5 MP hat, oder ist die Bildqualität mit der Fuiji F30 vergleichbar?

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mi Mär 07, 2007 1:51 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Dez 05, 2009 11:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.

P.Diddy
wenige Posts

Beitrag von P.Diddy » Mi Mär 07, 2007 2:36 pm

Die seite ist etwas unübersichtlich, aber wenn ich das richtig sehe, dann schneite die panasonic tz1 sehr gut ab, richtig?

Flob
postet ab und zu
Lumix FZ7

Beitrag von Flob » Fr Mär 09, 2007 3:43 pm

Hallo!
Ich hab mir diese Woche eine Lumix FZ7 bestellt. Die hat 12x Zoom, nen guten Bildstabilisator und 6 MP.
Nach langen Recherchen im Internet scheint das eine der besten der Mega-Zoom-Klasse zu sein.
Kostet UVP 480, im Laden derzeit etwa 350 (MediMax) bis 400 (MediaMarkt) und im Internet um die 250-300 EUR. Einen Nachfolger gibts auch: die FZ8.

Hier ein Test:
(Link wurde entfernt)

songbird
wenige Posts

Beitrag von songbird » Fr Mär 09, 2007 5:56 pm

hey Flob:

wenn du die kamera hast, wär es super wenn du mal deine erfahrungen posten könntest. vor allem wie du mit der bildqualität bei schlechten lichtverhältnissen zufrieden bist. im foto-geschäft sagte man mir nämlich, dass das die schwäche der kamera sei und dass das bildrauschen für die preisklasse zu hoch wär...

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Sa Mär 10, 2007 2:14 am

songbird hat geschrieben:...vor allem wie du mit der bildqualität bei schlechten lichtverhältnissen zufrieden bist. im foto-geschäft sagte man mir nämlich, dass das die schwäche der kamera sei und dass das bildrauschen für die preisklasse zu hoch wär...

für schlechte Lichtverhältnisse kauft man sich keine Kompaktknipse, es sei denn man benutzt den Blitz. Die Lumix FZ-Series sind ziemlich gut, und wenn man nur einen Arm benutzen kann sehr geeignet, weil sie sehr leicht sind. Ich hatte die FZ-4, und war recht zufrieden. Bilder mit vollem Zoom (420mm KB) aus dem Auto ohne Verwacklung und mit einer Hand waren keine Hexerei.

fibbo

Flob
postet ab und zu
Beitrag von Flob » Sa Mär 10, 2007 1:21 pm

songbird hat geschrieben:hey Flob:

wenn du die kamera hast, wär es super wenn du mal deine erfahrungen posten könntest. vor allem wie du mit der bildqualität bei schlechten lichtverhältnissen zufrieden bist. im foto-geschäft sagte man mir nämlich, dass das die schwäche der kamera sei und dass das bildrauschen für die preisklasse zu hoch wär...
Ja, werde ich gerne machen, wird aber etwas dauern. :lol:

Bildrauschen ist bei Kompaktkameras - wie fibbo sagt - immer ein Problem. Am besten fährt man wohl, die ISO-Einstellung so weit unten wie möglich zu lassen und die Belichtung anderweitig zu korrigieren.

Bei meiner Canon Ixus habe ich die ISO meist auf 50 oder 100 - alles andere ist an sich normalerweise überflüssig.
Und im Notfall nachträglich bearbeiten.

songbird
wenige Posts

Beitrag von songbird » Sa Mär 10, 2007 7:47 pm

dass man bildrauschen - gerade in der kompaktklasse - nicht verhindern kann, ist mir durchaus bewusst. aber ich habe jetzt schon von mehreren quellen gehört, dass panasonic eben mit bildrauschen größere probleme hat, als andere hersteller der gleichen preisklasse. fuji zB ist da mit dem achteckigen sensor im moment das maß der dinge, canon und kodak sind "normal" und panasonic eben der ausreißer nach unten.

und was die bedienung mit einer hand angeht, dazu kann ich natürlich nichts sagen und dazu habe ich auch nichts gesagt.

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<