Hallo ihr Lieben,
ich habe mir vor etwa einem dreiviertel Jahr einen Traum erfüllt und mir eine Nikon F-401 ersteigert, die mir schon sehr viel Freude bereitet hat. Die meisten Handgriffe erklären sich ja beinahe von selbst. Film wechseln, auslösen, Film zurückspulen, Objektiv wechseln, von Manuell auf Autofokusobjektiv umschalten, Bateriefach öffnen, Blitz einschalten... das habe ich alles sehr schnell herausgefunden obwohl ich keine Anleitung dazu habe. Letzlich macht die Schlichtheit dieser etwas älteren Modelle ja ihren Reiz aus. Ein paar Fragen bleiben aber noch:
1.) Wenn man von vorne auf die Kamera schaut ist links neben dem Objektiv ein ovaler Knopf. Wozu ist der gut?
2.) Seit kurzem leuchtet nach dem Zurückspulen eines Films in der Nähe des Auslösers ein rotes Licht auf. Müssen vielleicht die Batterien gewechselt werden?
3.) Der Blitz streikt seit kurzem. Wenn ich ihn hochklappe, höre ich das typische Blitzaufladegeräusch, Wenn man dann auslöst erscheint im Sucher am unteren Bildrand ein rotes Biltzsymbol. Die Kamera blitzt aber nicht.
Ist da was kaputt? Hat das was mit den Batterien zu tun?
Es wäre wirklich toll, wenn jemand meine Fragen beantworten könnte.
Liebe Güße
Carolin