HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kleine, schnelle Digicam

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Hugebuff
wenige Posts

Kleine, schnelle Digicam

Beitrag von Hugebuff » Do Mär 08, 2007 7:01 pm

Hi,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Digicam für mich und hoffe, dass ihr mir dabei ein bisschen helfen könnt ;-)

Ich hatte bisher eine Canon Powershot A70 und war damit eigentlich auch immer recht zufrieden. Leider hat diese nun ihren Geist aufgegeben, weshalb ich wieder auf der Suche bin.
Ich suche eine kleine und kompakte Digicam. Wichtigstes Kriterium ist für die Geschwindigkeit. Sie sollte auf jeden Fall schnell sein :-)
Auflösung ist kein all zu wichtiges Kriterium. Ab 3 Megapixel ist alles ok :D
Optischer Zoom sollte vorhanden sein - 3x aufwärts.
Einsatzgebiet wären vor allem Schnappschüsse. Natürlich sollte auf den anderen Gebieten nicht total versagen.
Preisvorstellung: So wenig als möglich natürlich ;-) Mehr als 250,- sollte sie schon nicht kosten.

Auf meiner Suche bin ich auf die FujiFilm FinePix F30 aufmerksam geworden. Sie würde meine Anforderungen am Besten erfüllen, oder?
Welche Digicam könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank.

Flob
postet ab und zu
Beitrag von Flob » Sa Mär 10, 2007 3:22 pm

Ich kann die Ixus-Baureihe von Canon empfehlen. Hosentaschen-kompatibel und machen gute Bilder. Schnell sindse auch, z.B. Serienbildfunktion.

Hugebuff
wenige Posts

Beitrag von Hugebuff » Sa Mär 10, 2007 3:25 pm

Mit diesem Gedanken habe ich auch schon gespielt :wink:
Leider gibt es aber sehr viele Ixus Kameras.
Kannst du eine bestimmte empfehlen?

v8.lover
postet ab und zu

Beitrag von v8.lover » So Mär 18, 2007 9:52 pm

Gude.

Jo, also denke auch dass du mit der F30 nicht schlecht liegen wirst. Ich habe mir sie letzt auch geholt, und muss sagen, dass sie echt ziemlich gut ist.

Also klein ist sie auf jeden Fall, vielleicht n bissl größer wie ne Zigarettenschachtel, wobei ich die Größe nicht wirklich kenne. Rauche (zum Glück) nicht und habe auch schon länger keine mehr aus der Nähe gesehn.

Jedenfalls habe ich sie immer mit mir (Tasche am Gürtel) und, joa, weil ich geile Autos fotografier, im Strassenverkehr, wars mir auch wichtig, dass sie schnell aufgeht und schnell auslöst, was sie beides gut macht! Einziges Manko, wegen der Schnappschüsse, ist bei mir jedenfalls der kleine AN-Knopf, wegen dem ich leider die cam 1 -2 Mal im Monat zu spät oder nicht aufgekriegt hab. War dann natürlich schade und bin auch am Lösen des Problems, werde da wohl ein bisschen was basteln. Mal sehn.

Dann, 6,3MP hat sie, rauscht verdammt wenig wegen dem Super-CCD-Chip von Fuji und hat 3x Zoom mit 36 - 115 (irgendwas in dem Bereich, weiß es grad leider nicht genau - kann man aber im Internet nachguggn^^) Brennweite.

Also, prima für Schnappschüsse weil schnell auf, auch für z.B. Nachtaufnahmen gut... und Videos im .avi-Format sind auch gut. Falls das für dich wichtig iss.

Relativ viele manuelle Einstellmöglichkeiten gibts auch, wenn man will und, jo, was wär noch zu sagn?! Achja, gut, hat halt die xD-Karten, was mich auch ein bisschen störte, aber da sie so passend zu mir und meinem Hobby war, hab ich das auch "in Kauf" genommen...

Falls du noch Fragn zur F30 hast, Hugebuff, oder n paar Beispielbilder sehn willst, schreib einfach hier rein... werde dann was reinstelln. :wink:

Gruß Jonas :wink:

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<