HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

und noch wer neues!

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Leela

und noch wer neues!

Beitrag von Leela » Do Mär 08, 2007 10:13 pm

hallo in die runde!!

ich habe heute in meiner "not" euer forum hier gefunden. :wink:

hmm ist schwer was zu schreiben... meine kamera ist seit monaten in der reparatur und wird auch nicht mehr in diesem leben zu mir zurück finden. von daher habe ich bisher nur digitale fotoerfahrungen mit einer dimage z2.
analoge kameras habe ich dagegen mehrere :lol: ... bin u.a. bekennender lomo-"fotograf" und darf z.b. auch die praktica llc von pentacon (made in DDR) meines vaters "missbrauchen" :lol: 8)

da das fotografieren neben meinem hund mein größtes hobby ist, hoffe ich hier einige anregungen und tips (tipps, wie auch immer) finden zu können. bevor ich euch damit nerve :mrgreen: werd ich aber erstmal die suchfunktion betätigen... :D

liebe grüße

anja :)

Seraphin
postet ab und zu
Beiträge: 32
Registriert: So Feb 25, 2007 7:07 pm
Wohnort: Bönen

Beitrag von Seraphin » Fr Mär 09, 2007 1:50 pm

Herzlich willkommen und viel Spaß hier!
Ich bin auch noch nicht lange Mitglied und "nerve" mit Katzenbildern :wink:


LG Maike

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mär 09, 2007 2:00 pm

Auch ein Willkommen von mir.

Dirk,
der mit jeder Art von Bildern hier am rumnerven ist :-)

Benutzeravatar
HaHa
postet sehr oft!
Beiträge: 759
Registriert: So Aug 27, 2006 12:58 pm
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von HaHa » Fr Mär 09, 2007 3:52 pm

Ein herzliches Willkommen auch von mir.

Gruß
Hans

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Fr Mär 09, 2007 3:56 pm

Auch von mir ein Willkommen auf das Du immer eine Antwort auf Deine Fragen bekommst.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Benutzeravatar
Bitwalker
postet oft
Beiträge: 288
Registriert: Fr Okt 20, 2006 6:10 am
Wohnort: Hallein bei Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bitwalker » Fr Mär 09, 2007 4:40 pm

Welcome vom schlechtesten Bildermacher in diesem Forum ;) (behauptet zumindest einer :D)
lg, Viktor using Casio Exilim EX-Z60 & Sony Alpha 100

Meine kleine Galerie

Benutzeravatar
xj900
postet oft
Beiträge: 124
Registriert: Sa Jan 20, 2007 7:54 pm
Wohnort: Frankfurt/M
Kontaktdaten:

Beitrag von xj900 » Fr Mär 09, 2007 5:15 pm

Hallo erst mal Anja
Appetit kommt beim Essen. Anregungen zum Foto vom Foto anschauen und Kommentare lesen und die bekommst Du hier mit Sicherheit in jeder Menge (wenn man einmal von denn letzten 2 Tagen absieht).

Also Willkommen oder nee Mahlzeit
xj900

v. 120/70-17 58V TL
h. 150/70-17 69V TL

Leela

Beitrag von Leela » Fr Mär 09, 2007 8:27 pm

danke für die begrüßung. ich werd hier weiter als durchforsten. hab schon einiges an bezeichnungen/einstellungen und objektiven lernen können.

bin mal gespannt, ob ich noch die passende kamera dazu finde... :wink:

man sieht sich! :P

edit: ist es ok, wenn ich ein paar bilder zur veranschaulichung direkt im thread "empfehlungen für kamera" hochlade? oder wäre es doch besser, gleich in die galerie zu gehen?!

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mär 09, 2007 8:37 pm

Im thread kannst du meines Wissens nur Bilder verlinken (werden dann direkt mit angezeigt). Das ist Ok.

Wobei die Kamerabezeichnung im allgemeinen reicht, entweder jemand kennt die Kamera (dann kann er was mit der Bezeihnung anfangen) oder er kennt Sie nicht (dann kann er dazu nichts sagen oder nur eine Meinung dazu haben).
Dirk

Leela

Beitrag von Leela » Fr Mär 09, 2007 9:09 pm

danke für deine auskunft. :)

ich meinte vielmehr, das ich zeigen möchte, was für fotos ich mache. erhofft hatte ich mir dadurch, dass man besser beurteilen kann, welche kamera für eine steigerung besser geeignet ist.
da hat mir glaube ich aber odin schon den wind aus den segeln genommen (zitat odin: "Mit der Ausführung über Gebrauch und Anforderungen kann so ziemlich jeder Kameratyp passend sein, sofern man nicht seine Angaben präzisiert.")

von daher wohl eher hinfällig, aber für die zukunft ist es gut zu wissen, das bilder nur zu verlinken sind. danke trotzdem! :D

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mär 10, 2007 7:15 am

In der Galerie kannst du natürlich auch Bilder einstellen (nur in den Threads geht das nicht direkt).

Wenn du dann noch als Bildtitel einen Kommentar a la "Bild zu einem Thread" reinschreibst damit wir wissen, das es nur ein Beispielbild ist (ansonsten kommen lauter Kommentare bzgl. des Bildaufbaus etc.) ist es auch gut (Hab ich selber ja schon öfters gemacht und keiner durfte sich beschweren :-) ).

Dirk,

dessen experiment Suse Linux eben gescheitert ist - gestern Abend per autoupdate einen kernel patch geladen, heute bootet der Rechner nicht mehr wegen Kernel Panic (also werde ich heute den eigentlichen Surf-Rechner wieder auf Windows umstellen. Habe echt keine Lust mehr alle vier Wochen wieder meine Mail usw. einzurichten. Da geh ich lieber das Risiko ein mir einen Virus einzufangen).

Leela

Beitrag von Leela » Sa Mär 10, 2007 11:21 pm

DSP hat geschrieben:In der Galerie kannst du natürlich auch Bilder einstellen (nur in den Threads geht das nicht direkt).

Wenn du dann noch als Bildtitel einen Kommentar a la "Bild zu einem Thread" reinschreibst damit wir wissen, das es nur ein Beispielbild ist (ansonsten kommen lauter Kommentare bzgl. des Bildaufbaus etc.) ist es auch gut (Hab ich selber ja schon öfters gemacht und keiner durfte sich beschweren :-) ).

Dirk,
hmpf, ich überleg schwer, ob ich ein paar bilder hier hochlade. nur fühl ich mich der kritik hier gewachsen?!?! :shock: ... mal abwarten, soll einen ja bekanntlich weiterbringen :oops: 8) :D vielleicht nehme ich vorerst die lösung mit dem "beispielbild für thread sowieso" :wink: danke für den tip! :)

achja und mein beileid mit suse - linux. da ich leider nicht immer weiß, was ich tue, lasse ich lieber die finger von programmen, die voraussetzen das man weiß was man da tut 8)

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mär 10, 2007 11:30 pm

Linux (das Betriebsystem) tut es wieder. Was genau hing keine Ahnung. Einmal von CD gebootet und ein bisserl auf der Platte rumgefummelt und das Problem war beseitigt.

Dirk

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Mo Mär 12, 2007 8:57 pm

willkommen im ft!

na her mit deinen fotos :wink:
lg
stefan

Leela

Beitrag von Leela » Di Mär 13, 2007 9:09 pm

westfalenpeppe hat geschrieben:willkommen im ft!

na her mit deinen fotos :wink:
hab mal eben drei bilder hochgeladen aus den unterschiedlichsten kategorien. falls jemandem die bilder bekannt vorkommen: ja ich bin bei deviantart :roll: und ich habe auch meine eigene website (obwohl ich nicht glaube, das sich da wer einfach so drauf verirrt).

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron