HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sony Alpha 100 Oder Canon 400D

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Dat-Finchen
postet ab und zu

Sony Alpha 100 Oder Canon 400D

Beitrag von Dat-Finchen » Sa Mär 10, 2007 11:39 am

Hallo

Hab hier mal folgendes:
Ich möchte mir eine digitale Spiegelreflex kaufen. Hauptsächlich Fotografiere ich Pferde im Portrait, Bewegungsaufnahmen, sowie auch andere Tiere zB im Zoo. Und manchmal Landschaften,w as aber eher im Hintergrund steht.
Nun habe ich mir mehrere Testberichte zur SONY ALPHA 100 und CANON EOS 400D angeschaut und mein Favorit ist hierbei die Sony...
Was haltet ihr von der Kamera und welche Objektive sollte ich dazu kaufen? Ich brauche einmal vor allem einen großen 'Zoom'-Bereich, zB im Zoo...
Kommt man als Einsteiger in die Spiegelreflexwelt besser mit CANON oder SONY zurecht?
Welche der beiden bewältigen vor allem Bewegungsfotos besser?

Danke schon mal ;)

Liebe Grüße
Fine

Bitwalker
postet oft
Beitrag von Bitwalker » Sa Mär 10, 2007 12:06 pm

Kann Dir keinen Vergleich bieten da ich nur eine Kamera habe die zugleich meine erste DSLR ist.

Habe die Sony Alpha 100 mit zwei Objektiven: 18-50 und 70-300 ... das sind die KitObjetive.

Was ich damit schaffe kannst Dir ja gerne mal in meiner Galerie anschaun. Ich denke für den Normalverbraucher ist so ein Set schon ok. Sicherlich gibts bessere Objektive... aber die muß man dann auch zahlen.

Als ich die Cam anschaffte habe ich auch etliche Testberichte gelesen und bin zu dem entschluß gekommen, daß sie in Sache Preis / Leistung gut ist.

Ob jetzt eine ander Cam Labortestmäßig um einen Mäusefurz besser oder schlechter ist werde ich als Normaluser kaum merken. Somit halte ich auch nicht viel von dem kleingekrame.

Nachdem es meine erste Cam ist, brauche ich auch nicht darauf zu achten ob anderes Zeug kompatibel ist. Objektive gibt es ja bei dieser Cam jede Menge, da sie ja mit Konica Minolta kombinierbar ist.

Tjo... mal meine Meinung....
lg, Viktor using Casio Exilim EX-Z60 & Sony Alpha 100

Meine kleine Galerie

Dat-Finchen
postet ab und zu

Beitrag von Dat-Finchen » Sa Mär 10, 2007 10:39 pm

Danke Dir

muss sagen, deine Bilder überzeugen mich doch sehr und geben mir recht in meinem eigenen Urteil über diese Cam...
Mir gehts auch nicht um den kleinsten Unterschied, den ich als 'Laie' sicher auch nicht merken würde, sondern, ob sie von einem Einsteiger in die Spiegelreflexwelt gut zu händeln ist und ob sie das was ich machen möchte gut genug hinbekommt, dass ist mir wichtig...

Dat-Finchen
postet ab und zu

Beitrag von Dat-Finchen » So Mär 11, 2007 5:56 pm

Hallo

habe gerade ein preisangebot entdeckt.
die sony alpha 100 inkl. 18-70mm für 760, 41 €

wie ist das?

ciao fine

Bitwalker
postet oft
Beitrag von Bitwalker » So Mär 11, 2007 8:43 pm

Ich habe, ende 2006 ca 1400 € bezahlt mit dem Set von zwei Objektive (18-50 und 70-300 und Blitz).

Meine kleine Galerie

Dat-Finchen
postet ab und zu

Beitrag von Dat-Finchen » So Mär 11, 2007 10:53 pm

hab sie jetzt im gleichen Set für 640 € gefunden, denke das wird es dann wohl sein ;)

ciao lg fine

PS: noch ne fragen, wie geht die sony mit teleobjektiven um, weißt du da was?

Bitwalker
postet oft
Beitrag von Bitwalker » Mo Mär 12, 2007 10:53 am

Dat-Finchen hat geschrieben:hab sie jetzt im gleichen Set für 640 € gefunden, denke das wird es dann wohl sein ;)

ciao lg fine

PS: noch ne fragen, wie geht die sony mit teleobjektiven um, weißt du da was?
Was meinst Du mit Deiner Frage?

Meine kleine Galerie

Dat-Finchen
postet ab und zu

Beitrag von Dat-Finchen » Mo Mär 12, 2007 7:46 pm

also ich wollt mir noch ein teleobjektiv kaufen für veranstaltungen, zb Pferd International oder sowas, wo man nicht nah dran ist...Und ich wollt fragen ob die Bilder dann trotzdem gut werden (kenn mich ja nicht so aus :oops: )

Bitwalker
postet oft
Beitrag von Bitwalker » Mo Mär 12, 2007 9:01 pm

Ist eine Sache des Objektives. Du kannst Dir eines um €300 kaufen oder eines um 9000€. Welches besser ist brauchma ned diskutieren denke ich ;)

In meinem Set war ein 300er dabei... mit dem bin ich, für meine derzeitigen Zwecke zufrieden.

Meine kleine Galerie

Dat-Finchen
postet ab und zu

Beitrag von Dat-Finchen » Mo Mär 12, 2007 10:26 pm

ja also das kostet wohl so 100 € wie ich das gesehen habe^^
was es genau für eins ist weiß ich nicht, aber es soll einfach den guten Zoom haben und trotzdem scharfe und von der quali her gute bilder machen...

null-ahnung
postet ab und zu

Sony A100

Beitrag von null-ahnung » Do Mär 15, 2007 11:16 am

Sony A100 mit Objektiv ?? für € 640???
Wo bekommt man die zu diesem Preis?? Würde sofort "zuschlagen"!

Dat-Finchen
postet ab und zu

Beitrag von Dat-Finchen » Do Mär 15, 2007 4:25 pm

Tu ich auch, soll ich dir den tipp mal per pm schreiben, dann kannst dus selbst sehen^^

null-ahnung
postet ab und zu

Sony A100 €640,00

Beitrag von null-ahnung » Fr Mär 16, 2007 10:14 am

ich warte auf deine Nachricht

null-ahnung

Dat-Finchen
postet ab und zu

Beitrag von Dat-Finchen » So Mär 18, 2007 12:24 pm

so nach weiterm berichte lesen, tests und und und habe ich mich doch für die canon entschieden, es sind bei sony alpha einfach mehr mankos als bei der canon und auch mein dad sagt ich soll lieber die canon nehmen, in allen listen ist sie ganz oben und ich hab von vielen seiten nur gutes gehört. von der sony alpha gibts dagegen berichte die sagen, dass ab einem höheren isobereich sehr starkes bildrauschen aufweist und auch imhandling nicht so schön ist wie die canon. bei der canon ahb ich gehört, dass sie im automatik modus permanent unterbelichtet, was aber für mich eigentlich kein hindernis ist, weil ich auf dauer nicht im automatikmodus fotografieren will. im großen und ganzen gefällt mir die canon nun doch ein wenig besser und somit wird sie wohl in 1-2 wochen mein neuer partner sein...
der preis ist außerdem nicht viel mehr als die sony und somit auch bezahlbar^^

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » So Mär 18, 2007 8:55 pm

Dat-Finchen hat geschrieben:der preis ist außerdem nicht viel mehr als die sony und somit auch bezahlbar^^

und sie ist wesentlich schnappschussfreundlicher als die Alpha 100. Wichtig bei bewegten Objekten. Ich hätte mir in deinem Fall auch ne 400D gekauft, wenn ich nicht schon Nikon hätte.

hmmm... haha. ich hab ja beide gehabt ;-)

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<