HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Cam mit Objektivringen

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
h:doc
wenige Posts

Cam mit Objektivringen

Beitrag von h:doc » Mo Mär 12, 2007 8:30 pm

Mir ist meine Canon PowerShot A60 leider kaputgegangen, die mir sehr viele Jahre gute Schnappschüsse lieferte. Leider ist nur noch ein gestreiftes Bild im Monitor zu sehen, und dieses wird auch auf die Karte gespeichert... Daher dachte ich mir, mal was besseres, mit der man auch manuelle Einstellungen vernünftig machen kann, zu kaufen...

Die Canon S3 kam bei mir in die engere Wahl, allerdings war ich, als ich so im Geschäft vor mich hinwühlte, von den Objektivringen bei der Fuji FinePix S6500fd oder der Panasonic Lumix FZ30 angetan. Die Fuji hät ich ja sofort (für 319 Euro) mitgenommen, allerding hat mich die Tatsache das man dort nur xD-Speicherkarten verwenden kann etwas abgeschreckt. Die Panasonic lag über 400, daher habe ich vermieden mich mit dieser kamera anzufreunden...

Auch 2 Sonys hatte ich in Händen, die Sony Cyber-shot DSC-H2 sowie das neue Model H5 (290 bzw. 390 Euro). Irgendwie hatte ich da diverse Tests im Hinterkopf, die immer sehr gut abschnitten. Dort hätte mir dann die billigere H2 gereicht. Doch die Fuji sowie die Panasonic lagen einfach besser in der Hand.

Kennt jemand ähnliche Varianten mit Objektivringen oder ähnlichem Handling wie die Fuji sowie die Panasonic... im Preisrahmen 250-350 Euro? Ich habe gelesen das ein grösseres Model von Fuji auch einen CF-Slot hat, allerdings war mir das dann doch zu teuer...

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<