HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Phtoshop CS2

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
{Ricky}
wenige Posts

Beitrag von {Ricky} » Di Mär 13, 2007 11:24 pm

du ich musste auch googeln um den mist zu finden hihi
ich meine es war bei mir auf der cd 5 oder 6
ich hab so eine firmen-spezial-edition dank männe
haben auch ganz gut latzen müssen dafür hihi

ansonsten wie gesagt sind die von adobe sehr nett
und mailen einem (fast) alles :roll:

Gast

Beitrag von Gast » Mi Mär 14, 2007 12:23 am

Wenn es die Aktionen (Rahmen) sind, dann hatte ich Idiot die schon installiert bloß nie gefunden. Wenn nicht, ich hab nur die Standard Edition (Update von 6.0) und die Original-CDs liegen alle irgendwo im Keller im Schrank.

Mein Windows läuft halt schon sehr lange, da muß man die nicht immer Griffbereit haben.

Mitlerweile steige ich sogar durch diese Aktionen so halbwegs durch und hier

http://www.pixelplow.de/html/pixelplow/pixelplow/

gibt es recht nette Texteffekte und mehr (als Aktionen) - alles freeware.

Dirk

{Ricky}
wenige Posts

Beitrag von {Ricky} » Mi Mär 14, 2007 12:29 am

wow danke für den link, werde morgen mal stöbern!

Oliver G.
postet ab und zu

Beitrag von Oliver G. » Mi Mär 14, 2007 9:03 am

DSP hat geschrieben:Wobei Elements die gleiche Plug-In Schnittstelle hat wie CS2 aber um von Normalo-Fotografen nicht benötigte Funktionen erleichtert wurde (Welcher Hobby Knipser macht für seine Bilder eine CMYK Separation für den Vierfarb-Siebdruck?).
Hallo Dirk,

heißt das, ich kann allle Plug-Ins, die man für PS verwenden kann, auch für PS Elements verwenden? Z.b. auch Powerpills?

Ciao Oliver

Gast

Beitrag von Gast » Mi Mär 14, 2007 9:36 am

OB alle gehen keine Ahnung, aber die meisten gehen.

Das PRoblem ist eher wenn so ein Plug in eine Funktion verwenden will, die es in Elements nicht gibt, dann geht es nicht.

Da die meisten Plug-ins allerdings nur die Standardfunktionen verwenden dürften die dann gehen.

Allerdings bin ich nicht so tief in der CS2 - Plug in Scriptsprache involviert um da genaueres sagen zu können.

Dirk

{Ricky}
wenige Posts

Beitrag von {Ricky} » Mi Mär 14, 2007 11:10 am

ich benutze die cmyk für bildbearbeitung udn spezielle effekte
und nicht für siebdruck ;-)

nur mal so angemerkt hihi

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mär 24, 2007 12:07 am

Um nochmal auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen: Es gibt Leute, die haben CS2 aus beruflichen Gründen. Wenn man es zb. auf dem Computer im Büro hat, dann darf man es auch zuhause nutzen - nur nicht gleichzeitig.
Deine Frage finde ich nebenbei bemerkt ziemlich seltsam. Oder meist du hier schreibt jemand, dass er seine Version geklaut hat? Da gibts massig Leute (Rechtsanwälte), die nach so etwas im Internet suchen und sich freuen, wenn einer so dusselig ist.

gaiuscf
wenige Posts

Beitrag von gaiuscf » Sa Apr 07, 2007 11:07 am

HAllo, habe da ein problem, vielleicht könnt ihr mir helfen.

habe die german tryout version auf dem rechner und die is nu abgelaufen. möchte nun photoshop aktivieren und finde aber nirgends eine schaltfläche mehr dafür. da das programm ja garnichtmehr richtig startet, komme ich auch nicht zum aktivierungs dialg. kann mir da jemand helfen oder weiß jemand bescheid ob ich was falsch mache??

solE500
postet sehr oft!

Beitrag von solE500 » Sa Apr 07, 2007 11:29 am

Also, ich verstehe auch nicht, warum es immer CS2 sein muss. Ich finde Photoshop Elements vollkommen ausreichend, Corel Paint Shop Pro ist ebenfalls ein feines Programm. Beide können mit Ebenen umgehen und kosten nur einen Bruchteil dessen was CS2 kostet. Für das gesparte Geld kauft man sich lieber ein gescheites Objektiv.

Gruß,
Sebastian

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<