Moderator: ft-team
Das Freischalten von Posts durch einen Moderator bedarf so weit ich weiß ebenfalls einer Erweiterung der Forensoftware, im Grundzustand ist phpbb damit wohl nicht ausgestattet, daher kam mein erster Vorschlag.Werner_B. hat geschrieben: Wenn per Thread, dann unbedingt moderiert. Warum PN/email? Reicht es nicht, die Postings von Moderatoren begutachten zu lassen, wenn o.k. schalten sie sie dann frei, wenn nicht o.k. werden sie gelöscht?
Da stimme ich Dir zu, darum meine beiden Beispiele, auch der von Dir genannte Thread ließe sich sicher aufräumen, sofern dieses gewünscht wäre.Werner_B. hat geschrieben:Sonst geht's wie diesem Thread:
http://www.fototalk.de/viewtopic.php?t=134&highlight=
Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, ein Problem könnte dabei das Erstellen eines möglichst einfachen sprich nicht nur für den Admin machbaren und wiederherstellbaren Backups sein.EMFOTO hat geschrieben:Ich denke, die Variante per e-Mail wäre zu kompliziert. Ich hatte an das Wikipedia-Prinzip gedacht: Jeder darf etwas schreiben, hinzufügen bzw. ändern. Dabei wird natürlich jedem User ein gewisses Verantwortungsbewusstsein "unterstellt". Natürlich müsste(n) die Vorgängerversion(en) als Backup eine Zeitlang gespeichert werden, um jederzeit ein Rollback durchführen zu können.
Michael
Sicher gibt es das schon und nicht nur das eine, sehr viele Seiten befassen sich mit einem solchen Lexikon oder einem Lexikon in dieser Art.Odin hat geschrieben:So etwas gibt es doch schon längst:
(Link wurde entfernt)
Bitte einmal als sichtbaren Link für jeden Unwissenden entsprechend deutlich kenntlich machen und gut ist.