HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

LUMIX LZ7 oder TZ1 ?? Helft mir !

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
ImAndi
wenige Posts

LUMIX LZ7 oder TZ1 ?? Helft mir !

Beitrag von ImAndi » Di Mär 13, 2007 11:18 pm

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hab ne Frage an euch:

Ich will mir eine Digicam kaufen, kann mich aber nicht wirklich entscheiden. Ich habe mir 2 ins Auge gefasst.

LUMIX TZ-1 (399,-)
und
LUMIX LZ-7 (279,-)

Die größe einer Digicam ist für mich nicht so entscheidend. Hauptsache schöne Bilder ;-) . Beide dieser Kameras kosten aktuell rund 200 Euro im Handel, die unverbindliche Preisempfehlung ist jedoch deutlich unterschiedlich bei den beiden Cams. Da es mir nich auf eine riesige Megapixel-Zahl ankommt würde mir daher auch die TZ-1 mit 5 MP genügen. Da ich wirklich nicht viel Ahnung habe, dachte ich mir "die TZ1 muss ja mehr können, die ist ja ursprünglich teuer gewesen" ... ist dieser Anhaltspunkt falsch oder könnt ihr mir bestätigen dass die TZ1 ausstattungstechnisch deutlich besser ist...

Ich würd mich über Statements über beide oder eine der beiden Kameras freuen!

Danke und noch eine schöne Woche

Gruß

Andi

ImAndi
wenige Posts

Beitrag von ImAndi » Sa Mär 17, 2007 12:05 pm

Hallo,
hat den jemand erfahrung mit einen der beiden Kamereas oder kann mir jemand ne andere Kamera in diesem Leistungsbereicht empfehlen? ich betrete da wirklich Neuland und bin Laie was sowas angeht. Würd mich freuen wenn ich von euch etwas unterstützung bekomme....

danke ! !!!!!

gruß andi

ImAndi
wenige Posts

Beitrag von ImAndi » Di Mär 20, 2007 7:18 pm

redet mit mir .... kann mir niemand helfen bzw hat niemand eine der beiden Kameras ?

kann mir jemand ne andere Kamera mit 6x Zoom empfehlen die nicht alzu teuer ist ???

gruß andi

teleton
postet ab und zu

Panasonic LZ7

Beitrag von teleton » Fr Mär 23, 2007 1:52 pm

Hallo Andi,
ich habe Deine Frage zur LUMIX LZ7 erst gerade gelesen.

Neben meiner NIKON D70 (digitale Spiegelreflexkamera) und NIKON Coolpix4600 (digitale Kompaktkamera mit 3fach-Zoom), wollte ich noch eine Kamera mit Superzoom haben, die ein angenehmes Tragegewicht bei Wanderungen hat.

Mit der Panasonic LUMIX LZ7 bin ich fündig geworden.
Ich hatte mir auch überlegt die neue LZ8 zu nehmen, die sich nur darin unterscheidet, das sie mit 6,1M-Pixel 1M-Pixel mehr hat (so viel braucht man ohne hin nicht) und einen etwas schärferen Bildschirm haben soll (der von der LZ7 ist voll OK).

Ich entschied mich für die preiswertere Variante- der LZ7 und bin Megazufrieden:
1. Das Leica-Objektiv von 36-460mm ist eine Wucht an Schärfe und im Zoombereich unschlagbar. Man kann selbst mit der größten Brennweite noch Aufnahmen aus der Hand machen, da der zweifach einstellbare digitale Verwacklungsschutz dies ermöglicht.
Das Objektiv hat einen optischen 12fach- Zoom und dann noch einen zuschaltbaren Digitalzoom.
2. Das Gewicht, die Größe und die Verarbeitung sind TOP. Auch bei langen Wanderungen wird man nie "ein Klotz am Bein" haben.
3. Der Panasonic-Akku hat eine ausreichende Bilderanzahl, ohne das man so schnell wieder nachladen muß. Der Akku kostet im Fachhandel um die 60,-Euro. Ein Nachbau-LI-Ioen-Akku ist aber für unter 10,-Euro zu haben und hat dann 2400mAh, stat 640mAh - welch ein Wahnsinn, wenn man bei Ersatzteilen bei der Marke bleibt.
(Mein Ersatz-Akku für die D70 hat auch nur 15,-Euro, statt 70,-Euro von Nikon gekostet.)
4. Man kann mit dem Filteradapter, dass auch zum Aufstecken für die mitgelieferte Sonnenblende da ist, anständige Filter ständig zum Schutz auf dem Objektiv lassen. Das ist sonst bei Kameras in dieser Größe gar nicht möglich.
5. Die LZ7 bietet unendlich viele Einstellmöglichkeiten für individuelle Bilderstellung. Das Kamera-Menü ist auch ohne Bedienungsanleitung klar verständlich, übersichtlich und auf DEUTSCH einstellbar.
6. das Wichtigste: Die Qualität der Bilder ist wirklich Klasse - man kann nicht glauben, das ein 12fach-Zoom so etwas hinbekommt.

:wink: Die LZ7 ist derzeit für ca.100,-EURO günstiger zu haben als beim Erscheinen, da jetzt die LZ8 auf dem Markt ist und in den Läden steht - also zugreifen !
Dein genannter Preis entspricht einer Höhe, wo man zugreifen sollte.´

Gruß aus Bonn
teleton

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<