HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Objektiv Sigma 18-200 mm gegen AF-S VR DX Zoom-Nikkor 18-200

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Tigihasi
postet ab und zu

Objektiv Sigma 18-200 mm gegen AF-S VR DX Zoom-Nikkor 18-200

Beitrag von Tigihasi » Di Mär 27, 2007 6:37 pm

Hallo,
worin liegt der unterschied zwischen den beiden Objektiven. Ist das von Nikon sehr viel besser, da es ja einen enormen Preisunterschied bei den beiden Objektiven gibt.

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Di Mär 27, 2007 7:46 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Di Dez 08, 2009 10:11 pm, insgesamt 1-mal geändert.

schmiko
postet ab und zu

Beitrag von schmiko » Do Mär 29, 2007 9:53 pm

Das Nikon hat:
- eine relativ hochwertige Verarbeitung
- eine gute optische Leistung (im Rahmen des Möglichen bei diesem Brennweitenbereich)
- einen optischen Bildstabilisator

Der letzte Punkt ist wohl der größte Unterschied zum Sigma, Der VRII des Nikon bringt bis zu 4 Blendenstufen. Beim Sigma brauchst Du bei 120mm Brennweite ca. ein 1/125s für die Verschlusszeit. Beim Nikon genügt im theoretischen Idealfall 1/8s, aber selbst eine 1/15s ist schon beeindruckend.

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Mo Apr 02, 2007 10:24 am

Werner_B. hat geschrieben:..(gleichwohl gibt es eine neue Variante von Sigma mit Bildstabilisator, gekennzeichnet mit "OC").

die sich erst mal beweisen muss... :)

das Nikon 18-200 VR ist im Gegensatz zum Sigma 18-200 auch bei AL brauchbar, wenn man im richtigen Moment abdrückt. Natürlich nicht wenn die Leute sich ständig bewegen. Es ist insgesamt schärfer, kontrastreicher, wesentlich schneller im AF, also kein Vergleich mit dem Sigma oder Tamron. Was nicht heisst das man mit dem Sigma keine guten Bilder machen kann. Aber mit dem Nikon sind z.B. Sportbilder einfacher zu machen.
Vignettierungen sind beim Nikon auch weniger, und es hat einen hervorragenden Wiederverkaufswert im Gegensatz zum Sigma.

Ich würde das tamron mal ankucken, das alte oder das Neue 18-250. Mir war das 18-200 damals etwas zu langsam an der D50, deshalb hab ich das Sigma vorgezogen. und mit viel Verlust verkauft :-(

fibbo

Bommelnator
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Bommelnator » Mo Apr 02, 2007 12:15 pm

Es kommt ganz auf deine Ansprüche an. Wenn Du sehr sehr sehr viel wert auf die Bildqualität legst, kommst Du kaum um das von Nikon rum.
Wobei das Sigma auch sehr gute Bilder macht. Ist halt ne sache zwischen deinen Ansprüchen und deinem Geldbeutel :wink: .

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<