HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Funkblitzadapter für Canon EOS 400 erhältlich?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Rassy
wenige Posts

Funkblitzadapter für Canon EOS 400 erhältlich?

Beitrag von Rassy » Di Apr 03, 2007 4:53 pm

Hallo zusammen,

ich bin sozusagen Newbie aber ganz heiss auf Fotographie. Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir die Canon EOS 400D zuzulegen.

Nun frage ich mich aber, ob es dafür einen Aufsatz gibt, mit dem ich Studioblitze fernsteuern kann. Kennt ihr euch damit aus?

Ich habe in Zukunft evtl. Zugriff auf ein Fotostudio und möchte gerne sichergehen, dass ich meine Kamara aufrüsten kann.

Vielen Dank für Eure Antworten
Rassy

Gast

Beitrag von Gast » Mi Apr 04, 2007 7:14 pm

ich habe auch schon mal nach so einem teil geschaut und festgestellt, dass die dinger teuer sind. ich bin morgen das erste mal in einem studio und die haben einen der auf die canon und nikon passt (glaube ich). ich probier den mal aus und gebe dir dann ein feedback.

Gruß
Grimm

PS: schau mal bei ebay

Rassy
wenige Posts

Beitrag von Rassy » Mi Apr 04, 2007 11:02 pm

Hi Grimm,

hey super! Bin echt gespannt, ob alles bei Dir funktioniert!!

Bist Du ansonsten mit Deiner EOS 400 zufrienden? Welche Objektive verwendest Du denn?

Viele Grüsse und viel Spass im Studio :-)
Rassy

Gast

Beitrag von Gast » Do Apr 05, 2007 10:09 am

Hab zwar keine 400D aber einen Infrarotblitz den man auf jede Kamera klatschen kann (nur mittenkontakt - der ist genormt). Das IR Teil blitzt dann und löst die Studioblitze aus.

Allerdings muß man bei den IR-Blitzen aufpassen. einige billige kommen mit den niedrigen Schaltspannungen der modernen Kameras nicht zurecht und blitzen dann nicht. Ich habe das Teil von Foto-Brenner für ca. 80EU und das geht recht zuverlässig.

Dirk

Gast

Beitrag von Gast » Mo Apr 09, 2007 10:38 pm

hallo Rassy,

leider habe ich vergessen zu fragen wie der transmitter heißt und wie viel der kostet. SORRY

das teil war nicht größer als 4x4 cm und hat super funktioniert. das einzige was ich sagen kann ist, dass es kompatibel mit nikon war und mit konika-minolta nicht.

ich bin mit meiner eos super zufrieden und meine ausstattung ist :

- Canon EF-S 18-55mm
- Canon EF 55-200mm
- Canon EF 50mm 1,8 II (für Portrait)
- Sigma 105mm 2,8 Macro
- Speedlite 430 EX
- diverse Filter
- Hama-Stativ (wird aber bald ersetzt)
- Batteriegriff BG-E3

Gruß
Grimm

Antworten