HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Drei Wünsche auf Einmal.

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Drei Wünsche auf Einmal.

Beitrag von Gast » Fr Apr 06, 2007 11:11 pm

Hallo Ihr,
Ich bin Nelly und möchte mir m i t t e l f r i s t i g eine neue Camera zulegen. Ich bin Restauratorin und obwohl das Thema Fotografie mit meinem Beruf eng verknüpft ist, bin ich kein Profi (diesbezüglich :? ) Für hobbymäßiges Knipsen habe ich eine billige Canon, die tut es.
Nun hätte ich ein paar Fragen an Euch vorab:
AAAlso:
Ich möchte eine digitale Spiegelreflexcamera kaufen, ich brauche ein Makroobjektiv (für Details an Gemälden etc.) und wichtigst wäre:
- Ich muss von den Aufnahmen Dias machen können. Wie geht das? Fotos auf CD gebrannt und am in`s Fotogeschäft? Oder die Speicherkarte?
- Gibt es ordentliche digitale Spiegelreflexcameras< 500€? Oder ist das naiv? :oops:

Bitte keine zu professionell formulierten Chef-Antworten. Bin, wie schon gesagt, ein bisschen blond :shock: ...

Ähm, noch was: Bei meiner jetzigen DC stört mich vor allem die Auslöseverzögerung mächtig. Also wenn Ihr einen Tipp für eine Camera hättet, die sich ZUDEM auch noch für Schnappschüsse eignet, wäre das sehr cool!!
Ich danke schonmal vorab für Antworten!!

Felix
postet oft
Beitrag von Felix » Sa Apr 07, 2007 9:26 am

Canon EOS 350D gibts um die 550 Euro neu. joa und dazu ein Makroobjektiv wie z. B: das EF 50mm f/1.8 oder so

Gast

Beitrag von Gast » Sa Apr 07, 2007 11:34 am

Und wie geht das mit Dias?

klassiker
postet oft

Re: Drei Wünsche auf Einmal.

Beitrag von klassiker » Sa Apr 07, 2007 11:46 am

nelly hat geschrieben:Ich möchte eine digitale Spiegelreflexcamera kaufen [...]

- Ich muss von den Aufnahmen Dias machen können.
Da drängt sich doch die Frage auf: Warum nicht gleich eine analoge?
Ein qualitativ gutes Makro-Objektiv kostet dasselbe, aber beim Preis
für den Body kannst Du erheblich sparen, und der Weg vom Dia zum
digitalen Bild ist einfacher als umgekehrt.

Chris

Ahriman
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Ahriman » Sa Apr 07, 2007 3:58 pm

Wenn du Dias haben mußt, ist schon alles klar: Keine Digitalkamera! So weit sind die Elektroniker noch nicht.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Apr 07, 2007 9:13 pm

Digitaldaten per Laser auf Dia ausbelichten müsste eigentlich jedes bessere Fachlabor können.

Dirk

Gast

Beitrag von Gast » Sa Apr 07, 2007 11:19 pm

Hmmmmm.
Also ich würd`eben gern diese Dinge verknüpfen... Dias, weil es beruflich SEIN MUSS, Digitalcamera wär eh eine neue fällig. Und beides geht finanziell nicht, also analoge für den Beruf und DC für den Spaß.
Was empfehlt Ihr mir? Mal in einem Fotogeschäft fragen, ob das mit den Dias möglich ist?

Oder Idee mit der schicken neuen DC begraben, vernünftig sein und alte analoge Kiste kaufen, gutes Makro dazu und gut?

Ahriman
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Ahriman » So Apr 08, 2007 10:59 am

Vielleicht geht doch beides?
Ein Freund erzählte mir gestern, daß Kodak aufgearbeitete digitale anbietet. Soll sich um Ausstellungsstücke handeln. Mit voller Garantie. Such mal auf der Kodakseite.

Gast

Beitrag von Gast » So Apr 08, 2007 11:03 am

@Ahriman: Vielen Dank.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<