Moderator: ft-team
Dann hattest Du USB Geräte OHNE ext. Stromversorgung, dann holen sie sich den vom Rechner und wenn das NT etwas knapp bemessen ist, päng.eddi35i hat geschrieben:Ich hatte das Problem, dass die Cam gar nicht erkannt wurde bzw. das EOS Utility abgestürzt ist, wenn "zu viele" Geräte via USB am Rechner hingen.
Nun habe ich mal das Tool von Canon benutzt. Es dauert also, je mehr Bilder auf der Karte sind, sehr lange, bis das Programm startet und man runterladen kann. Also Wieder deinstalliert und mit dem WIN Kamera Assi weiter gemacht. Wenn man sowieso mit PH arbeitet, braucht man das Tool nicht.wutz hat geschrieben:Ich übertrage die Bilder mit dem Windos XP Scanner- und Kamera-Assistenten. Ich finde das geht hervoragend. Allerdings kenne ich nicht die Tools von Canon nicht.
Klar, hab ich ja so eingestellt. Funktioniert aber nur, wenn die Karte via Kamera ausgelesen wird.Kann man bei der 400D nicht in den Custom functions (Bewnutzereinstellungen) ie Nummerierung auf fortlaufend umstellen? - Das kann sogar schon meine olle 10D