Also ich habe sie mir gekauft die D 50
Mit Objektiven von Sigma 18-200mm F3.5-6.3 DC
50mm F2.8 EX DG Macro
und eine schnelle 133x 1GB Karte
Seit ca. 4 Wochen geistere ich durch die Gegend und mache Fotos die mich ins Staunen
versetzen.
Die Ergebnisse können sich alle mal sehen lassen. Habe diesen kauf auf keinen Fall bereut.
Das Macro muß man am Anfang sicherlich nicht haben, dies kann man ja später machen.
Aber das 18-200 ist der Kracher, die nah und auch ferne der Aufnahmen ist einfach umwerfend.
Zuerst habe ich daran gedacht die D70 zu kaufen, aber die fiel leider durch, weil ich mir sagte die Extras muß man vielleicht nicht wirklich haben. Außerdem ist mir die Kamera im Hänling zu schwer, die D50 liegt perfekt in der Hand und ist nicht zu schwer gut zu bedienen und mit der schnellen Karte einfach klasse.
Kann ich nur empfehlen.... zu kaufen.
Meine Fotos könnten glatt mit denen der Profis mithalten, die Farben und Kontraste bestens, bisher habe ich noch kein Bild nachbearbeitet, außer aber gelöscht, weil ich es leider verwackelt habe.
Diese Kamera macht einfach Spaß, sicherlich muß man einiges lesen, aber am Anfang kann man sich die ersten Eindrücke ganz einfach über die Automatikeinstellung auf den Pc holen.
Gestern habe ich ein Polfilter benutz damit die Farben besser werden, bin an die Elbe gefahren und habe die Sonne beim Untergehen fotografiert. Als ich die Bilder auf dem Bildschirm gesehen habe muße ich mir immer wieder sagen: Das sind meine Bilder.
Die Farben waren beeindruckend, die Sonnenstrahlen sahen auf dem Wasser aus wie Gold. Tolle Ergänzung weil der Polfilter in der Helligkeit variabel ist. Es ist ein forderer Ring der einfach nach belieben gedreht werden kann.