Moderator: ft-team
Auf der Basis von Halb-Informationen Urteile zu fällen, ist auch nichtAhriman hat geschrieben:Ich habe nicht bis zu Ende gelesen. Mir scheint, der Trottel ...
Ich weiß nicht, was Du mit der relativen Unschärfe meinst. Ich weiß allerdings, daß viele Fotos relativ unscharf sind, unabhängig davon, ob sie digital oder analog aufgenommen wurden.countryboy hat geschrieben: Nochmal was fuer unseren Fuchs Cano:
Was hast Du von der relativen Unschaerfe gehoert, die wohl mehr ein Thema der digitalen, aber auch bei analogen Fotografien geschieht?
Das sind genau die Einstellungen, bei denen Objektive bekanntlich nicht ihre beste optische Leistung entfalten. Da man deshalb in der Praxis diese Einstellungen nach Möglichkeit vermeidet, erscheint mir ein solcher Test praxisfremd. Als Mann der Praxis würde mich nicht interessieren, welche Schwächen meine Objektive bei der größten und kleinsten Blende haben, sondern bei welcher Blende die einzelnen Objektive die beste Leistung bringen. Da ich mich jedoch nicht als Objektivtester, sondern als Fotograf verstehe, verzichte ich auf entsprechende Tests und greife auf die Faustregel zurück, daß die beste Leistung im Blendenbereich von 8 bis 11 zu erwarten ist.countryboy hat geschrieben: Um die volle Leistungsfaehigkeit der Dinge gewahr zu werden, waere logisch, dass die jeweils groeßte und jeweils kleinste Blende genommen wird-
Auch wenn es OT ist, sei mir die Richtigstellung erlaubt, daß Richter keine Beamten unseres Staates sind. Der Beamtenstatus verträgt sich nicht mit der richterlichen Unabhängigkeit.countryboy hat geschrieben:Nun werde ich ein wenig "OT" :
Richter sind - zum Glueck - keine Patriarchen oder Herrscher, sondern nur Beamte unseres Staates, ...