Beitrag
von u.web » Mi Apr 11, 2007 7:40 pm
Hallo,
seit dem letzten Samstag besitze ich eine Nikon D 40.
Früher habe ich hauptsächlich mit der Kleinbildkamera (Minolta Dynax 3 xi) geknipst. Danach bin ich auf eine digitale Sucherkamera umgestiegen. Mit der Qualität der Fotos war ich aber nie zufrieden und habe für den letzten Urlaub die Minolta wieder ausgegraben. Von den Fotos habe ich mir dann digitale Bilder auf CD brennen lassen.
Weil das aber auch nicht die Lösung sein kann, habe ich mich entschlossen, auf DSLR umzusteigen. Ich bin also zu Saturn und habe mich „beraten“ lassen. Gekauft habe ich ein „Nikon D 40 Kit“ mit Nikon-Objektiv 18-55 mm, 3,5 – 5,6. Dazu eine Speicherkarte 2GB und ein Sigma DC 55-200 mm, 4,0 – 5,6. (insgesamt für 706,99 Euronen)
Beim Sigma- Objektiv funktionierte die Auto-Focus-Funktion nicht. Ich bin deshalb gestern wieder zu Saturn um mir die Handhabung erklären zu lassen. Eine andere Verkäuferin sagte gleich, dass das Objektiv nicht an die X-Serie von Nikon passt. (was ist die X-Serie? Keine Ahnung). Aber egal, ich habe das Objektiv zurückgegeben und der Kaufpreis wurde mir erstattet (119,00 Euronen).
Soweit so gut, aber was soll ich jetzt machen? Muss ich ein Objektiv für die X-Serie suchen? Was könnt ihr einem Anfänger im Bereich der DSLR empfehlen?
Schönen Gruß aus Ostwestfalen
u.web