HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wie wichtig ist das Objektiv - eos400d

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
ralph19086
postet ab und zu

Wie wichtig ist das Objektiv - eos400d

Beitrag von ralph19086 » Mi Apr 11, 2007 4:19 pm

Hi, ich benutze im Moment die eos350d kit - allerdings nur leihweise :cry:

Überlege mir die 400D anzuschaffen, weil mir canon persönlich am besten gefällt und ich denke dass die 400d keine schlechte kamera ist.

Sollte ich ein Kit oder nur den Body kaufen und dazu ein hochwertiges Objektiv - neu oder gebraucht? (bin studi)

ich habe echt keine Ahnung, inwieweit sich die quali von Objektiven unterscheidet?

Ich knipse das, was möglich ist und meiner Meinung nach sinn und spaß macht und ertwas kreativ ist - nachbearbeitet werden Bilder von mir teilweise in cs2
EOS350D Kit
50mm 1,8
Speedlight EX 580
CS3

Felix
postet oft
Beitrag von Felix » Mi Apr 11, 2007 9:40 pm

Kommt natürlich drauf an wieviel Du ausgeben kannst...
Ich denke mal, daß es die 400D noch nicht häufig gebraucht geben wird...
Aber das Kit mit dem 18-55 ist schon ein sehr guter Anfang!
Viele Grüße,
Felix
Meine Homepage

KaoTai

Re: Wie wichtig ist das Objektiv - eos400d

Beitrag von KaoTai » Mi Apr 11, 2007 11:35 pm

ralph19086 hat geschrieben:Sollte ich ein Kit oder nur den Body kaufen und dazu ein hochwertiges Objektiv - neu oder gebraucht? (bin studi)
Ja, Objektive machen einen sehr großen Unterschied.

Bei DSLRs etwa soviel Unterschied wie zwischen einem hochwertigen und einem einfachen Body.
Bei ASLRs ist die Objektivqualität noch deutlich wichtiger.

Allerdings bekommst Du das Kit-Objektiv fast nachgeschmissen.

Für den Anfang ist es wohl gut genug.
Und nach ein paar Monaten weist Du genauer, für welches Objektiv du viel Geld ausgeben willst.

volcomatic
postet oft
Re: Wie wichtig ist das Objektiv - eos400d

Beitrag von volcomatic » Do Apr 12, 2007 1:16 am

ralph19086 hat geschrieben:Wie wichtig ist das Objektiv
Wie wichtig sind deine Augen ;)
Also da das Objektiv ja das Auge der Kamera ist, ist es mit Sicherheit nicht zu vernachlässigen da Wert auf Qualität zu legen.
Die Kit-Optik wird's für den Anfang tun, aber auf lang gesehen wirst du dich nach was anderem umsehen steht hier in meiner Glaskugel ;)
beste Grüße....
Bild

der Grund warum ich im Moment so wenig online bin :
http://www.myspace.com/fivesecondstonowhere

Bommelnator
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Bommelnator » Do Apr 12, 2007 10:05 am

:wink: Für nen "Studi" reicht das Kit-Angebot für den Anfang vollkommen aus. Mann sollte immer "klein" anfangen und sich nach und nach verbessern. Bessere Objektive hauen mächtig ins Geld, und sind nicht selten genau so teuer wie die ganze Kamera oder gar noch teurer. Baue deine Kamera nach und nach mit Objektiven und anderem Zubehör aus.
Ist so mein Tip an Dich, da ich es genau so mache :wink:

Bitwalker
postet oft
Beitrag von Bitwalker » Do Apr 12, 2007 3:19 pm

Ich häng mich gleich mal mit einer Objektivfrage dran. Handelt sich zwar um eine Sony Alpha 100 und auch um das Kitobjektiv....

Ich hätte mein 18-50er Kit gegen ein Tamron 17-50 gerne ausgetauscht, da die Funtkionsweise der Tamrons besser nach meinem Geschmack ist. Zahlt sich sowas nach Eurer Meinung aus?

SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II LD Aspherical [IF]

Bild

ZITAT: Das SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II LD ASPHERICAL [IF] ist ein lichtstarkes und kompaktes SP Super Performance Zoom exklusiv für digitale Spiegelreflexkameras mit Bildsensoren bis 24x16mm. Durch den Einsatz von 3 XR Gläsern in der Frontgruppe und einem neuen mechanischen Design, konnte, trotz der Kompaktheit, die weltweit kürzeste Naheinstellentfernung von nur 27cm bei höchster Abbildungsqualität erreicht werden*. Der Abbildungsmaßstab von 1:4,5 und das Gewicht von nur 434g sind ebenfalls weltweit Spitze*. Durch den Einsatz asphärischer Elemente und LD (Low Dispersion)Gläser sowie einer hochwertige Vergütung auch interner Glasflächen (Internal Surface Coating), konnten Aberrationen auf ein absolutes Minimum reduziert werden. Das Resultat sind äußerst scharfe und brillante Bilder höchster Qualität.
Die hohe Lichtstärke des Objektives ermöglicht Aufnahmen auch bei schlechten Lichtverhältnissen und eröffnet bei Blende 2,8 professionelle Bildgestaltung mit unscharf verlaufendem Hintergrund und quasi freigestellten Motiven.

*bezogen auf Objektive der gleichen Klasse mit Lichtstärke 2,8
ZITAT
lg, Viktor using Casio Exilim EX-Z60 & Sony Alpha 100

Meine kleine Galerie

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<