HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hilfe! Wir können uns nicht entscheiden....

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
hozi
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Sa Apr 14, 2007 11:21 pm

Hilfe! Wir können uns nicht entscheiden....

Beitrag von hozi » Sa Apr 14, 2007 11:23 pm

hallo zusammen
wir wollen uns eine neue digitalkamera kaufen. haben auch über eine spiegelreflexkamera nachgedacht, wobei diese nun aufgrund der handlichkeit und grösse weggefallen sind. nun haben wir hier einige modelle.... was haltet ihr davon?

- Canon PowerShot A710IS
- Canon PowerShot A710IS
- Canon PowerShot G7
- Nikon Coolpix P5000
- Panasonic Lumix DMC-FZ7

uns ist es wichtig, dass die kamera eine sehr kurze auslösezeit hat, einen optischen sucher hat, grosses display, kein/geringes rauschverhalten...

welche kamera würdet ihr uns empfehlen?
herzlichen dank und liebe grüsse

Papa Joe
postet ab und zu
Beiträge: 30
Registriert: Sa Apr 14, 2007 9:34 pm
Wohnort: in BadenWürttemberg

Beitrag von Papa Joe » Sa Apr 14, 2007 11:42 pm

Hallo Hozi,
mein Rat: Probier's aus. Laß Dir die verschiedenen Kameras betriebsbereit machen und visier Dinge "in nah und fern" an, so bekommst Du eine Vorstellung von der AF-Geschwindigkeit. Bedenke wegen des Rauschens, dass alle Kameras bei schönem Wetter auch schöne Bilder machen. Wenn es aber in kritische Lichtbereiche geht, dann kommen die Kompakt-Kameras schon mal "ins Rauschen", bedingt durch die kleinen Sensoren. Der Vorteil bei den Spiegelreflexen ist nun halt mal der wesentlich größere Chip, bei dem die Signale der einzelnen Bildpunkte nicht so stark verstärkt werden müssen.
Vielleicht nützen Dir diese kleinen Tipps ein wenig.
Gruß
Hans-Joachim

Benutzeravatar
Felix
postet oft
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 03, 2007 9:16 am
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix » So Apr 15, 2007 7:32 am

Auf jeden Fall die G7! Sie besitzt einen Bildstabilisator, 10 MP, ein 6-fach Optischen zoom, ISO 1600, einen Digic III PRozessor und einen Blitzschu! Alles sehr nützliche Dinge, die für diese tolle Kamera sprechen!
Viele Grüße,
Felix
Meine Homepage

oligopol
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Mai 08, 2007 11:19 pm

Beitrag von oligopol » Di Mai 08, 2007 11:22 pm

Hi!

Ich stehe grade vor exakt der selben Entscheidung. Sprich: das Beste im Superkompakten Bereich.
Laut dem was ich bisher über die neue Nikon P5000 in Erfahrung bringen konnte ist sie aber der G7 auf jeden Fall überlegen. (Auch wenn die G7 natürlich schon heiß ist..) Kleiner, sehr gut im Rauschverhalten und gut in dunklen Räumen.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron