Wenn ihr meine Tierbilder gesehen habt, wißt ihr, dass die Qualität meiner Yakumo Digicam wirklich sehr zu wünschen übrig ließ, ich aber trotzdem große Lust hab, meine Hobby-Fotografiererei auszubauen...
Nun ist sie (endlich
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Im Test waren auch einige digitale Spiegelreflex, die ja grundsätzlich sehr viel teurer sind. Unter ihnen ist die Olympus SP-500UZ. Diese hat jetzt auch meine Aufmerksamkeit erregt, weil sie trotz des Preisunterschieds zu den anderen so gut abgeschnitten hat. Insgesamt hat sie auch eine bessere Note als die Casio.
Nun kann ich mich nicht entscheiden. Beide wären finanziell ok, wobei die Olympus natürlich schon noch teurer ist. Hab aber Angst, dass es einen guten Grund gibt, wieso die Olympus so viel günstiger zu haben ist als andere vergleichbare Kameras. (Stiftung Warentest sagt in etwa: obwohl sie fast 300 Euro billiger ist als die anderen, kann sie in der Bildqualität gut mithalten)!
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Was ist eigentlich ein Blitzschuh? Den hat sie nämlich nicht. Und was ist eine Bridgekamera?
Ihr seht, ich bin noch am Anfang meiner Karriere, ich will aber höher hinaus
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Viele Grüße, würd mich über Antworten sehr freuen!
engelchen110580
PS: Ich seh grad, das ist gar keine Spiegelreflex, sondern die hat einfach nur nen hohen Zoom, oder?! Wobei mir der Unterschied zwischen 'normal' und SPR nicht ganz klar ist...