HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welches Bildbearbeitungsprogramm kaufen?

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Oz5000
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Di Feb 20, 2007 5:12 pm

Welches Bildbearbeitungsprogramm kaufen?

Beitrag von Oz5000 » Sa Apr 21, 2007 5:41 pm

Hey Leute,
möchte mir ein gutes Bilderbearbeitungsprogramm kaufen.
Habe mal bei Saturn geguckt was es so gibt:
Ulead PhotoImpact 12
Ulead Megapack 2 (enthält u.a. Photoimpact 11)
Magix Digital Foto Maker 2007
coreldraw x3
acdsee 8

photoshop elements 5.0 benutze ich im moment als testversion, finde ich auch ziemlich gut, vor allem die automatischen bildbearbeitungsfunktionen.
das neue programm soll auf jeden fall automatische bildbearbetiung draufhaben. der preis sollte auch ordentlich sein. welches programm könnt ihr empfehlen (vllt ja auch noch andere als die,die oben stehen)

danke!!

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Sa Apr 21, 2007 11:23 pm

Ich bevorzuge den Photoshop - einfach deshalb, weil ich mich ein bißchen damit auskenne. Ich habe auch den Photo-Impact von Ulead. (Für sechs Euro in einem Supermarkt gefunden.) Scheint mir gar nicht so übel zu sein. Aber da müßte ich erst noch ordentlich lernen.

Gast

Beitrag von Gast » So Apr 22, 2007 11:01 pm

Also ich bin sicher noch kein EBV-Profi, lese mich aber gerade in Photoshop ein.

Bei den anderen Programmen, die allerdings zumeist etwas älter sind, habe ich die Erfahrung gemacht, dass alle irgendetwas (mehr oder weniger) gut können, was die anderen nicht können. Deshalb arbeite ich zur Zeit immer mit mehreren.
Ein Tipp: Helicon Filter 4.27 lässt sich kostenlos aus dem Internet downloaden. Dieses Tool (Programm) ist wirklich ziemlich gut und als Ergänzung zu einem etwas preiswerteren Programm hervorragend geeignet!!

Gruß, Michael

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » So Apr 22, 2007 11:08 pm

Mein Hauptprogramm ist Photoshop CS2. Ok, das ist nicht günstig, aber gut. Für den kleineren Geldbeutel wird es sicher auch Photoshop Elements in der derzeit aktuellen Version tun. Auch nicht schlecht ist Paintshop Pro. Aktuell ist da wohl die Version XI, ich persönlich hab die Versionen 7, 9 und X. Habe ich eine ganze Zeit ausschließlich benutzt und auch gut damit zurecht gekommen. Ist allerdings jetzt aufgrund von Photoshop mehr in den Hintergrund gerückt.
Gruß
der Oli

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<