Moderator: ft-team
Jep.Niphredil hat geschrieben:@ Lex
Also sorry... lol... Haste Brille nicht aufgesetzt?![]()
Bei knapp 200 Bildern jedesmal den Fokus falsch gestellt, also wirklich jetzt.
Das wäre sicherlich eine Möglichkeit, allerdings habe ich die Kamera mit einem Tamron, einem Canon und einem Tokina getest, bei allen klappt das Scharfstellen und an meiner 20D funktionieren ebenfalls alle Objektive, ich denke mal das wären zu viele Zufälle.thomas.w hat geschrieben:Erstmal herzlichen Glückwunsch zur funktionierenden Kamera. Hoffe meine kommt endlich mal zurück von Canon und funktioniert auch… Eine Erklärung zu eurem Problem habe ich leider auch nicht, aber wie gesagt, hat meine mit einem Tamron auch schon mal ein vernünftiges Bild ausgespuckt. Eventuell, reine Vermutung, „krumme“ Kamera an „krummen“ Objektiv = ausgleichende Gerechtigkeit? Lach, aber ehrlich gesagt, ich weiß es nicht!
Die Diskussion ist ja durchaus erwünscht, ich wüsste ja auch gern was nun der Fehler gewesen sein könnte, ich hatte ja auch geschrieben, vielleicht hat jemand von Euch eine Idee?!thomas.w hat geschrieben: Ohne jetzt weitere Diskussionen entfachen zu wollen, liegt der (Auto) Fokuspunkt bei Bild 2 außerhalb der Bildmitte? Bei mir sieht es so aus als währe er weiter links im Bild… Kann ja auch gewollt sein?