HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Blitzgerät für die EOS 400 D

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Nixon
postet oft

Blitzgerät für die EOS 400 D

Beitrag von Nixon » So Apr 22, 2007 7:09 pm

Bitte Hilfe welches Gerät, bitte nicht zu teuer! bin aus Österreich!

Gast

Beitrag von Gast » So Apr 22, 2007 8:03 pm

Wofür? Warum? Wieso? Wie stark? Welcher Einsatz? Was ist teuer?

Gibt es in Österreich keine Fachzeitschriften und/oder läuft dort das Internet nur stundenweise?

Nixon
postet oft

Beitrag von Nixon » So Apr 22, 2007 10:02 pm

Hatte stress! für Kampfsportveranstaltungen, einfach für mehr Licht und damit die Kamera nicht mit dem eigenen Überfordert ist sprich: "Busy"

Nixon
postet oft

Beitrag von Nixon » Mo Apr 23, 2007 7:20 pm

Hab mir jetzt den 430EX von Canon gekauft, hab bzw hatte nicht mehr Geld und ich denke mit der Leitzahl 43 komm ich schon aus! er dient dazu bei Kampfsportveranstaltung sprich Boxring und einmärsche der Kämpfer besser zu belichten und damit ich scharfe Bilder habe!

ein externen Blitz belastet die Kamera nicht oder, also die Geschwindigkeit usw also das ich relativ oft Fotos hintereinander machen kann ist damit gegeben oder? also dass ich schläge, vielleicht sogar Kombination drauf bekomme, einen Highkick usw und das halt 3 minuten lang so halbwegs, verlang ja nicht übermenschliches, aber sagen wir alle 10 sek 3 Minuten lang ein Foto, also 18 Fotos, wie wieviel Batterien empfiehlt ihr sollte ich mitnehmen wenn ich 3 Stunden lang halbwegse dauerbelastung mache bzw dem Kameraakku tuts eh nicht oder durch die Batterien? also ich Bin Newbie und das ist die letzte auskunft die ich brauche....! BITTE! :!: :oops: :( :oops:

Gast

Beitrag von Gast » Mo Apr 23, 2007 9:22 pm

Da würde ich beim 430ex (und auch beim 580ex - nur falls einer den hat und mitliest) aufpassen.

3 Minuten lang 6 Bilder die Minute schafft der Blitz von den Aufladezeiten aber in der Anleitung steht irgendwo das man den Blitz wenn man mehrfach hintereinander schnell geblitzt hat abkühlen lassen soll. Sonst ist er Hinüber (soll schon einigen passiert sein).

Dirk

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beitrag von oli-w » Mo Apr 23, 2007 9:32 pm

Wie gut, dass ich 'nen Metz hab. Leitzahl 47 ist auch ok.
Gruß
der Oli

Nixon
postet oft

Beitrag von Nixon » Di Apr 24, 2007 2:05 pm

DSP hat geschrieben:Da würde ich beim 430ex (und auch beim 580ex - nur falls einer den hat und mitliest) aufpassen.

3 Minuten lang 6 Bilder die Minute schafft der Blitz von den Aufladezeiten aber in der Anleitung steht irgendwo das man den Blitz wenn man mehrfach hintereinander schnell geblitzt hat abkühlen lassen soll. Sonst ist er Hinüber (soll schon einigen passiert sein).

Dirk
Und wie kühl ich den?

Was ist eigentlich das Plastik ding über den Blitzen die manche Fotographen haben?

Gast

Beitrag von Gast » Di Apr 24, 2007 2:54 pm

Halbdurchlässiger Reflektor:

Ganz rausschieben und vor den Blitz klappen= Leuchtwinkel wird größer und du kannst auch mit Superweitewinkelobjektiven noch blitzen.

Nicht ganz rausschieben und in der Luft stehen lassen (beim 430ex ist das Tei ldafür eigentlich nicht gedacht, geht aber auch) und Blitz gegen die Decke richten = Ein Teil des Lichtes wird nach vorne umgelenkt und die Schatten aufgehellt.

Dirk

Nixon
postet oft

Beitrag von Nixon » Di Apr 24, 2007 3:10 pm

Und wie kühle ich den Blitz, einfach aus dem Schuh mal kurz rausziehn? und was hälst du von dem Blitz? ist er für ein Amateur ausreichend? ich konnte mir derweilen nicht mehr leisten und ich denke es genügt...

jaja, das Plastikteil zum rausziehne bei mir versteh ich, aber da haben manche so einen Hülle über den Blitz die überrall rum ist und er Blitz in die Höhe? Indirekte Beleuchtung?

Und denen Zitat stimmen so dermaßen, bin absoluter Automatikfotograph und ich wenn ich was mache, keine Ahnung, machmal gut, manchmal scheiße....

Gast

Beitrag von Gast » Di Apr 24, 2007 3:56 pm

Der wird von alleine kühl. Man soll ihn allerdings laut Anleitung (jetzt mal aus dem Kopf - ich hab die hier nicht rumfliegen):

"Warnung: Werden mehr als blabla Blitze innerhalb von 10Minuten ausgelöst sollte zur Vermeidung von überhitzung der Blitz für x Minuten nicht verwendet werden. Anderenfalls droht ein Schaden am Blitzgerät".

Irgendwie sowas steht da.

Dirk

Bommelnator
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Bommelnator » Mi Apr 25, 2007 12:52 am

:wink: Ich glaube Du brauchst mehrere "Wechselblitze" :lol: !

Nixon
postet oft

Beitrag von Nixon » Mi Apr 25, 2007 1:49 pm

Also ich hab jetzt mehere meinungne gehört und da scheiden sich die geister, in der Beschreibung, hab ich noch nichts gefunden, hab es aber eher überflogen, schaun wir mal.....

naja, warscheindlich werden es jetzt weniger werden, den mit einen guten Blitz usw wird ich schnell ein gutes Pic haben und dann passt das schon....

Nixon
postet oft

Beitrag von Nixon » Do Apr 26, 2007 1:55 pm

Ich hab ja so einen "normalen" Blitz, was ist eigentlich mit Ringblitzen, wer braucht die? kann man durch den streublitz das halbwegs ausgleichen?

eddi35i
postet ab und zu
Beitrag von eddi35i » Do Apr 26, 2007 5:08 pm

Nixon hat geschrieben:was ist eigentlich mit Ringblitzen, wer braucht die?
Als Einsatzgebiet für den Ringblitz kenne ich eigentlich nur die Makrofotografie. Wikipedia nennt aber auch noch:
  • ° In der Makrofotografie und technischen oder medizinischen Dokumentation
    ° In der Portraitfotografie.
(Link wurde entfernt) der ganze Artikel

Nixon hat geschrieben:kann man durch den streublitz das halbwegs ausgleichen?
Kann man was wodurch ausgleichen?

Für viele Fragen, die du hier stellst, wäre es evtl. einfacher sich erst einmal ein Buch zu besorgen und damit das Fotografieren und das große Drumherum zu "lernen", bzw. empfiehlt es sich auch die Suche hin und wieder einmal zu benutzen :wink:

Nixon
postet oft

Beitrag von Nixon » Do Apr 26, 2007 8:11 pm

ich hab aufjedenfall mal die Anleitung komplett durchforstet und finde nichts, wo steht, das der blitz gekühlt werden sollte, oder bei zuviel Fotos hintereinander was sein könnte usw.... :?:

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<