Moderator: ft-team
Rrrrrrrrrrrrrichtig, würde unser saarländischer Ministerpräsident mehr rollen als reden (hab ihn nicht gewählt).......wie wunderbar indifferent der winzige Auslöser auf Druck reagiert und mit welch liebreizendem Tschirpen der Lautsprecher den Verschluß zu imitieren versucht.
- mußte ich gleich an die hier denken:Gleiches gilt für den Virus, der mich seit einigen Wochen befallen hat: eine Messsucherkamera...
Dies entspricht haargenau meinen Beobachtungen. In der Bucht gehen sogar Pocket-, Polaroid und uralte defekte Schrott- und Billigplasteknipsen (analog) weg. Gut erhaltene SLRs werden sehr bald - in DM umgerechnet - ihren Anschaffungspreis wieder wert sein. Wie bereits erwähnt, die Nische für die Analogen wird wohl doch ein wenig komfortabler als befürchtet und wir werden, um Filme zu bekommen, nicht in die Beschaffungskriminalität reinrutschen Wichtig wäre halt noch, zu erfahren, ob dies nur ein momentanes Strohfeuer ist oder eine Trotzreaktion auf enttäuschende Erfahrungen mit Digitalkameras. Es ist ja nun wirklich und wahrhaftig Fakt und in allen entsprechenden Foren zu beobachten, dass sehr viele Leute mit absolut Null Erfahrung in Sachen Fotografie fest davon überzeugt sind, Chip und Sensor müssten automatisch sowohl tolle Motive als auch perfekte Qualität garantieren. Hier müssen Industrie und Handel noch sehr viel Aufklärungsarbeit leisten, wollen sie nicht eines schönen Tages Verluste einfahren. Der Gebrauchtmarkt an sehr gut erhaltenen analogen Kameras ist riesig. Auch und gerade das Alteisen von Nikon, Pentax, Praktica - sogar Zenit - erlebt eine riesige Nachfrage.putzerfisch hat geschrieben:Meine Güte, die Preise für analoges Equipment steigen in letzter Zeit, das einem schwindelig bei wird! Bin ja mal gespannt, ob da jemand drauf bietet!
Na, dann such dir schon mal einen netten Platz auf dem Friedhof. Ich war 70, als ich mir die erste digitale Kamera kaufte. Und pfeife heute auf die analoge Fotografie.Ich habe schon mehrfach digitale Knipsen in der Hand gehabt und mußte feststellen: das ist nichts mehr für mich. Mit meinen 25 Jahren bin ich dafür eindeutig zu alt.