Moderator: ft-team
martina w. hat geschrieben:hallo
nun bin ich vollends verwirrt.... :shock:
eigentlich finde ich ja meine bilder am pc schön. verändert sich da was beim ausdrucken lassen?
vielleicht bin ich nicht so ein profi wie ihr weil ich mich mit weniger zufrieden gebe.
ich hätt halt nur gern das meine bilder so aussehn wie am pc
hoffe ihr könnt mich "entwirren"
:?
martina w. hat geschrieben:hallo
danke für die antwort. :D
ich muß ehrlich sagen das ich auch das gefühl hatte das die meisten hier doch sehr viel mehr profi als hobby fotograf sind.
ich mache gern schöne bilder und gebe mich auch nicht mit bildern von einer kompakten zufrieden aber ich finde meine bilder schön.
ich habe mich tatsächlich getraut ein paar bilder schicken zu lassen und ich bin sehr zufrieden.
liebe grüße martina
das liegt an einer "blöden" sache die analog <-> digital-format-unterschied heisst:HeinBerg hat geschrieben:
ach ja - ich lasse rund herum einen weißen Rand damit die mir im Labor das Foto nicht so zurecht schneiden wie der Automat das will
Hallo, eines kann man generell sagen. Der Unterschied zwischen Pc Darstellung und dem Druck ist ein Unterschied im Kontrastumfang von 1:500 gegenüber 1:50. Somit klar weniger.L.G. MichaelHeinBerg hat geschrieben:martina w. hat geschrieben:hallo
nun bin ich vollends verwirrt....
eigentlich finde ich ja meine bilder am pc schön. verändert sich da was beim ausdrucken lassen?
vielleicht bin ich nicht so ein profi wie ihr weil ich mich mit weniger zufrieden gebe.
ich hätt halt nur gern das meine bilder so aussehn wie am pc
hoffe ihr könnt mich "entwirren"
Martin
dein Monitor/Bildschirm sollte kalibriert sein (oder wie man das schreibt)
ich habe mir vor einiger Zeit 10 Dateien bearbeitet - alle unterschiedlich in Licht und Schatten (siehe hier die 4 Fotos Natur) und habe mir davon bei dm 10X15 machen lassen - ist immer ein Glücksspiel - aber so ungefähr kannste das schon beeinflussen
und wenn die Fotos mal nicht so werden, behaupte einfach du wolltest das so haben