HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

bitte dringend hilfe- eos 400d oder samsung gx10

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
grohjoerdis
wenige Posts

bitte dringend hilfe- eos 400d oder samsung gx10

Beitrag von grohjoerdis » Mo Apr 30, 2007 1:06 am

Hallo!

Vielen Dank ersteinmal, dass sich da überhaupt wer anguckt - wo die Fragen doch oft so ähnlich sind!

Ich möchte mir eine Kamera kaufen. Ich bin ein junges Mädchen, das privat fotografiert. Vor allem fotografiere ich Menschen. Gern auch mal am Strand, in alten Bahnhöfen oder Wäldern... Ich hätte dafür gerne eine ordentliche Kamera. Dabei sind die beiden in der engeren Auswahl gelandet: Die Canon 400d und die Samsung gx 10.

Was mich zur gx10 geführt hat, war ich rebustes Gehäuse. Ich bin ab und an etwas schlusig und habe Angst dass die EOS 400 D mit ihrem Plastikgehäuse nicht sonderlich rebust ist?! Stimmt das? Macht es Sinn zur gx 10 zu greifen? Von anderer Seite lese ich immer wieder, dass zu Herstellern geraten wird, die auf Kameras spezialisiert sind wie Olympus, Canon und Nikon...

Zudem will ich einen externen Blitz kaufen. Ist zu Sigma zu raten? dem d 500?

Liebe Grüße!

Cano
postet sehr sehr oft!
Re: bitte dringend hilfe- eos 400d oder samsung gx10

Beitrag von Cano » Mo Apr 30, 2007 6:38 am

grohjoerdis hat geschrieben: Was mich zur gx10 geführt hat, war ich rebustes Gehäuse.
Warum dann nicht gleich die Pentax K10D, mit der die GX-10 weitestgehend identisch ist. Im Gegensatz zur Samsung unterstützt die Pentax zwei RAW-Formate und bietet als optionales Zubehör u.a. eine Fernbedienung und einen Battergriff. Außerdem steht auf der K10D ein rennomierter Name drauf, nämlich Pentax.
Von anderer Seite lese ich immer wieder, dass zu Herstellern geraten wird, die auf Kameras spezialisiert sind wie Olympus, Canon und Nikon...

Das wäre dann ein weiterer Grund, zur K10D zu greifen. Pentax ist auf Kameras spezialisiert.

Gruß
Cano

Cano
postet sehr sehr oft!
Re: bitte dringend hilfe- eos 400d oder samsung gx10

Beitrag von Cano » Mo Apr 30, 2007 6:45 am

grohjoerdis hat geschrieben:Ist zu Sigma zu raten? dem d 500?
Der Sigma EF-500 DG Super ist nicht übel.

grohjoerdis
wenige Posts

Beitrag von grohjoerdis » Sa Mai 05, 2007 4:12 pm

vielen dank nochmal!

Habe mich am ende jetzt doch für die eos 400 entschieden, da ich bei dem preisunterschied viel mehr zubehört dazukaufen konnte... Wie etwa einen Batteriegriff, den externen Blitz von Sigma, extra Speicherkarten, Refelktoren ect... Mal gucken was draus wird...!

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<