HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche gute Digicam für ca. 100-150€

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
teaf
wenige Posts

Suche gute Digicam für ca. 100-150€

Beitrag von teaf » Mo Apr 30, 2007 5:38 pm

Hallo, ich suche einen gute Digicam die so ca. 100-150€ kostet.
Sie soll zur Urlaubsfotographie und andere private Schnapschüße genutzt werden. Muss also nicht besonders sein, sollte nur gut Fotos machen und dirket an den Fernseher anschließbar sein (also per Chinch). Da im Haushalt in dem sie benutzt wird kein Computer vorhanden ist.
Hoffe ihr könnt mir was empfehlen, da ich nicht einfach irgendein Model im Laden holen möchte sondern für mein Geld "etwas anständiges" haben möchte.

Danke für eure Hilfe.

mfg Teaf

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mo Apr 30, 2007 9:43 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Jan 16, 2010 7:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.

teaf
wenige Posts

Beitrag von teaf » Di Mai 01, 2007 12:26 am

Die Bilder werden bei Zeiten dann als echt Fotos "entwickelt" oder von mir auf DVD gebrannt. Außerdem sind die SD/MMC auch nicht mehr so teurer 19€ für 2 Gb.

Gast

Beitrag von Gast » Di Mai 01, 2007 10:11 am

Und was passiert, wenn dir die Speicherkarte dann verloren geht oder beschädigt wird? -zig Hundert Fotos auf einen Schlag weg und unwiederbringbar.....

Ohne PC, sei er auch noch so alt, ist das in meinen Augen keine durchdachte + befriedigende Lösung.

Gruß

Odin

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Di Mai 01, 2007 10:52 am

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Jan 16, 2010 7:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.

teaf
wenige Posts

Beitrag von teaf » Mi Mai 02, 2007 1:32 pm

Hm es ist für meine Großeltern im Nachbarhaus stehen 5 Pcs, die Fotos sicher zu speichern wird nicht das Problem werden.
Für weiter Empfehlungen bin ich sehr dankebar!

Gast

Beitrag von Gast » Mi Mai 02, 2007 1:54 pm

Für die Preiskategorie kann man neu keine guten Ergebnisse erwarten. Diese leidvolle Erfahrung durfte ich auch machen, daher weiß ich, wovon ich rede (und es wird dir hier jeder bestätigen können).

Wenn man damit leben kann, dass die Auslösegeschwindigkeit z.T. deutlich über 1 Sekunde liegt (Verwackler) und man u.U. beim Auslösen das Motiv auf dem Monitor in dem Augenblick nicht sieht (Verwackler) dann mag das ok sein.

Ich würde lieber nochmal 100 Euro oben drauflegen und mir eine vernünftige Kompaktkamera wie z.B. eine 500er Powershot von Canon holen (heißt momentan 510 oder 520 oder so ähnlich).

Just my 2 Cent

Odin

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<