Moderator: ft-team
In einem Punkt wird Dich die 400D schmählich im Stich lassen. Filmen kann man mit dieser Kamera nicht.Daren hat geschrieben: Meine Fragen nun: Passt diese Camera zu meinen Wünschen?
Es geht auch schon mit dem sog. Kit-Objektiv (18-55 mm).Brauche ich unbedingt andere Objektive um mit dieser Camera "Künstlerich"-Tätig zu sein?
Dafür eignet sich die 400D sehr gut - allerdings nicht in der Grundausstattung mit dem Kit-Objektiv (18-55 mm).Daren hat geschrieben: Ich lege wert auf:
- Makro Aufnahmen
Als Nikonianer kann ich dazu nur sagen, daß die Akku-Laufzeit der D80 besser ist. Dafür kosten die Ersatzakkus bei der 400D jedoch recht wenig, so daß man sich mit der Anschaffung eines Reserve-Akkus nicht in Unkosten stürzen muß.Daren hat geschrieben: Wie siehts mit dem Akku aus? Seid ihr "EOS 400D"-Nutzer zufrieden mit der Laufzeit?
CF-Karten sowie Microdrive.Welche Speicherkarten können für die "400D" benutzt werden?
3888 x 2592Und wie groß (mb) ist ein Bild in maximaler Auflösung?
Die Eigenschaften und Leistungsmerkmale eines solchen digitalen Spiegelreflex-Systems werden nur zum Teil vom Body bestimmt.Daren hat geschrieben: Ich hatte die "EOS 400D" ins Auge gefasst, die ich mir während meiner Ausbildung auch leisten könnte, 600-700€.