HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

EOS 350D vs EOS 400D

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
stfn
wenige Posts

EOS 350D vs EOS 400D

Beitrag von stfn » Mi Mai 09, 2007 5:04 pm

ho!
wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt, kann ich mich nicht so recht zwischen der 350D und ihrem nachfolger entscheiden - auch wenn ich schon diverse testberichte etc gelesen hab und mich einigermaßen mit der technik vertraut gemacht hab (absoluter neuling im SLR bereich), weiß ich nicht, ob mir die verbesserungen auch die ~150€ aufpreis wert sind.

ich bin jetzt 18 geworden und bekomme zu meinem geburtstag den zugang zu einem sparkonto. da ich weiß, dass mir das fotografieren sehr viel spass bereitet und mich auch intensiver damit beschäftigen will, möchte ich mir eine DSLR gönnen. durch recherchieren und einige persönliche empfehlungen bin ich dann auf die beiden modelle gekommen, vorerst mit dem kit-objektiv.
jetzt stellt sich mir die frage: muss es wirklich die teure sein? ist der sensorreiniger, das größere display, der optische bildstabilisator usw für mich 150€ wert? oder würde für meine position die günstigere variante auch völlig ausreichen? danke für eure antworten schonmal im voraus ;)

Gast

Beitrag von Gast » Mi Mai 09, 2007 5:30 pm

Moin,

in der 400D ist schon einige Technik aus der größeren 30D verbaut und außerdem gibt es derzeit bei der Cashback-Aktion 80 Euro von Canon zurück.

Für mich gibt es eigentlich bis auf den wirklich geringen Aufpreis KEIN Argument, was derzeit noch für die 350D spricht.

Es sei denn, man hat wirklich nicht genug Geld dafür über.

Gruß

Odin

Allmightyrandom
postet ab und zu

Beitrag von Allmightyrandom » Mi Mai 09, 2007 7:19 pm

Ich stehe auch vor der Entscheidung 350D oder 400D und bin ebenso wie Du knapp bei Kasse (Student).

Ich habe mich allerdings inzwischen zur 400D "durchgerungen".
Mehr Pixel, automatische Sensorreinigung (wenn Sie auch nur etwas bringt ist damit schon viel erreicht! Die S2Pro muss ich nur noch putzen... :( )

Einen integrierten Bildstabilisator hat die 400D allerdings nicht, der sitzt in den (teuren) Objektiven mit "IS"-Kürzel.
Ich schwanke noch zwischen dem 18-55mm Kit und dem 17-85mm "IS"-Objektiv... Aber letzteres ist schon wieder fast so teuer wie die Kamera...

Wichtiger als die Kamera sind übrigens IMHO die Objektive. Wenn Du also in Zukunft "blank" sein solltest würde ich eher die 350D mit 2 Objektiven (18-55, 55-200mm) nehmen als die 400D mit dem 18-55mm ohne Tele...
Zuletzt geändert von Allmightyrandom am Mi Mai 09, 2007 7:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Metzger
postet ab und zu

Beitrag von Metzger » Mi Mai 09, 2007 7:19 pm

Einen meiner Meinung nach sehr guten(Link wurde entfernt) findest du hier.. Ich hab mir auch anfangs überlegt, ob ich nicht evtl auch wegen dem günstigeren Preis der 350D den Vorzug gebe, habe mir aber heute trotzdem die 400D bestellt, da der Aufpreis doch recht gering ist..

stfn
wenige Posts

Beitrag von stfn » Mi Mai 09, 2007 7:51 pm

Allmightyrandom hat geschrieben:Einen integrierten Bildstabilisator hat die 400D allerdings nicht [...]
stimmt, hatte ich verwechselt :D

ich denke ich werde mich auch für die 400D entscheiden, auch wenn ich erstmal beim 18-55mm kit bleibe... sollte doch reichen zum experimentieren oder? nachrüsten kann ich ja nach einiger zeit immernoch genug..

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<