jahrelang habe ich nun mit (wohl nur mittelmäßigen) Kompaktkameras von Casio, Kodak, Nikon geknippst und dabei recht annehmbare aber nie völlig zufriedenstellende Fotos erhalten.
Ich möchte mich nun verbessern, aber stehe völlig auf dem Schlauch, welche Kamera denn nun die richtige ist, obwohl ich mich schon viel umgehört und noch viel mehr gelesen habe. Ich weiß noch nicht einmal, ob ich vielleicht in die digitale Spiegelreflexfotografie einsteigen sollte. Die Größe der Kameras hält mich da möglicherweise etwas ab.
Zu meinen Ansprüchen:
Ich möchte hauptsächlich Aufnahmen beim Sport in der Halle (Badminton, ohne Blitz!) und Aufnahmen von Kindern machen. Das sind dann vor allem Schnappschüsse. Natürlich sollte sie auch im Bereich der Landschaftsaufnahmen (für den Urlaub, evt. auch im Schnee) gewisse Qualitäten besitzen. Wenn sich dann noch nette Nahaufnahmen von Blumen u.ä. machen ließen, wäre das perfekt.
Meine finanzielle Grenze liegt bei gut 500 Euro. Ich möchte von den Fotos keine Riesenausdrucke machen, aber in Normalgröße entwickeln lassen oder für´s Web verwenden.
Die eierlegende Woll-Milch-Sau kennt ihr nicht, oder? Aber etwas nah dran würde mir schon gut gefallen.

Vielen Dank für eure Antworten.