Moderator: ft-team
Alerich hat geschrieben:Ich weiß, das Thema ist ausgelutscht. Aber es kann doch nicht sein, dass dies hier die Qualität der 400D ist. Es war tolles Wetter und alles sah perfekt aus. Aufgenommen mit Automatik und schlicht zu DUNKEL!!!
ODER?
[img]http://www.fototalk.de/album_pic.php?pic_id=15588[img][/img][/url]
Halte ich für Unsinn.Ich kaufe mir eine Kamera, damit sie einwandfreie Bilder macht. Dazu gibt es eine Werkseinstellung. Also "0". Wenn ich was änders haben will, verlasse ich den Punkt "Null". Aber nicht von vorne herein eine Eintellung treffen, die den Fhler des Herstellers korrigiert.Odin hat geschrieben:Ich hab auch erst so gedacht. Nach dem FW-Update auf 1.0.5. gehts besser und Nachbearbeitung am PC ist bei allen DSLR´s ein "MUST".
Einfach akzeptieren und gut.
Gruß
Odin
Ob du es für Unsinn hältst oder nicht: es IST einfach so. Die Kamera macht einwandfreie Bilder, sie werden nur eben nicht gleich wie bei einer Kompaktknipse ausgegeben, sondern bieten den Raum für individuelle Wünsche.wutz hat geschrieben:Halte ich für Unsinn.Ich kaufe mir eine Kamera, damit sie einwandfreie Bilder macht. Dazu gibt es eine Werkseinstellung. Also "0". Wenn ich was änders haben will, verlasse ich den Punkt "Null". Aber nicht von vorne herein eine Eintellung treffen, die den Fhler des Herstellers korrigiert.Odin hat geschrieben:Ich hab auch erst so gedacht. Nach dem FW-Update auf 1.0.5. gehts besser und Nachbearbeitung am PC ist bei allen DSLR´s ein "MUST".
Einfach akzeptieren und gut.
Gruß
Odin
Nicht hat einen PC, oder will nachkorrigieren.
Beim Auto, 1.Gang defekt, akzeptieren, immer im 2. anfahren.!!
Werner_B. hat geschrieben:...Jedenfalls ist da allenfalls sehr wenig Spielraum Richtung "heller".
Vielleicht ist das auch der grund dafür das die 400D etwas magerer belichtet als die 350D , Canon ist halt ne Firma die wissen was sie tunsolE500 hat geschrieben:Deine Aufnahme finde ich nicht zu dunkel. Dunkel ist bei einer digitalen Aufnahme meistens kein Problem, da es sich leicht korrigieren lässt. Zu helle Aufnahmen sind das Problem, das lässt sich meistens sehr schlecht korrigieren. Bei Deiner Aufnahme empfand ich übrigens die Helligkeit nicht als wirkliches Problem, ich hatte mehr das Problem, einen klaren Schärfepunkt zu finden.
Gruß,
Sebastian