Ja feix, ist so ähnlich wie bei Dir: Alles schläft und ich kann in Ruhe Musik hören + am Rechner hocken. Und entweder ich schaffe bis Mitternacht den Absprung in's Bett, oder es wird dann meist richtig spät - äh - früh!putzerfisch zu welchen Zeiten postest Du denn, das ist ja noch abgefahrener als bei mir...
(das ganze Haus schlaeft, nur im Keller roehrt meine Countrymusik live aus Arkansas, Little Rock)
Countryboy schrieb:
Ich kann das bei Gelegenheit mal probieren, habe einen Adapter von M42 auf Nikon F-Bajonet. Mal sehen was bei rauskommt - theoretisch nix anderes als bei meiner Praktica MTL5B?!... Deshalb wuerde mich mal interessieren, ob einer der neuen Fotojuenger mit einem Adapter und herkoemlichen Objektiv mit Festbrennweite fotografiert und so eine Annahme aus der Welt - oder zumindest eine gewisse Sicherheit schafft, dass dieser Effekt nicht gar an der Digicam selbst haengt.
Hatte letztens erst paar Fotos gemacht, um mir mal das Bokeh im Hintergrund / Vordergrund meiner Festbrennweiten anzuschauen. Kann das ja noch mal mittels Adapter an der Nikon D80 machen. Müsste dann nur den Cropfaktor von 1.5 und die daraus resultierende größere Brennweite an der Digitalen berücksichtigen. Na ich werds mal ausprobieren - kostet ja zum Glück nix, is ja digital *lach* jaja ich weis...