HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon Powershot s3 IS vs. Panasonic Lumix DMC FZ20

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Alveradis
wenige Posts

Canon Powershot s3 IS vs. Panasonic Lumix DMC FZ20

Beitrag von Alveradis » Sa Mai 19, 2007 5:42 pm

Huhu,

hab grad durch google zu euch gefunden und ich hoffe, ihr könnt mir Laien helfen.

Ich will endlich ordentliche Fotos machen können und jetzt sind mein Freund und ich uns unschlüssig, welche Kamera besser ist.

Ich fotografier hauptsächlich Tiere in Bewegung, teilweise bei guten, aber auch viel bei schlechtem Licht (z.B. auf Ausstellungen, abends, in dunklen Räumen). Ansonsten werden meist "normale" Motive genommen, z.B. bei Stadtbesichtigungen und sowas...

Hin und her überlegt und jetzt haben wir 2 Kameras, zwischen denen wir uns entscheiden wollen.

Einmal die Canon Powershot s3 IS oder die Panasonic Lumix DMC FZ20.

Die Panasonic könnten wir gebraucht von einem Freund bekommen, so dass beide Kamera in etwa das selbe kosten würden, evt. die panasonic etwas günstiger.... sprich, der Preis spielt keine Rolle bei der Entscheidung.

Wäre lieb, wenn ihr mir etwas helfen könntet.

LG
Alveradis

Jana2007
postet ab und zu

Beitrag von Jana2007 » So Mai 20, 2007 4:30 pm

Helfen kann ich dir nicht, aber ich bin in einer ähnlichen Situation. Ich kann eine Powershot S2 IS von einer guten Bekannten bekommen und weiß nicht, ob ich zugreifen soll. Leihweise hatte ich die Kamera schon. Das große Zoom und die vielen Einstellmöglichkeiten machen richtig Spass. Die Bildqualität ist auch nicht schlecht, wenn man nicht auf 400 ISO stellt.

LG Jana

Alveradis
wenige Posts

Beitrag von Alveradis » Mo Mai 21, 2007 9:28 pm

*hops*

Ist denn keiner hier, der was dazu sagen kann? :cry:

Bommelnator
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Bommelnator » Mo Mai 21, 2007 11:31 pm

Schon wegen dem eigebauten Bildstabilisator würde ich die Powershot S2 IS vorziehen. Ist auch die aktuellere Kamerageneration :wink: .

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Di Mai 22, 2007 7:11 am

Bommelnator hat geschrieben:Schon wegen dem eigebauten Bildstabilisator würde ich die Powershot S2 IS vorziehen.
Bei Alveradis geht es um die S3 IS, die ich ebenfalls der FZ20 vorziehen würde, allerdings nicht wegen des Bildstabilisators (den hat die FZ20 auch), sondern vor allem wegen des dreh- und schwenkbaren Displays und weil die FZ20 für ihre Rauschanfälligkeit berüchtigt ist.

Der technische Unterschied zwischen der S2 und der S3 ist nicht sonderlich groß, so daß bei einem günstigen Kaufpreis auch die S2 eine Überlegung wert ist.

Gruß
Cano

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<