Hallo Claudia!
vielen Dank für den Tip und den Verweis auf die Site.
Ich hab den Link angeklickt und hing erstmal 2 Stunden an den Testberichten für die verschiedenen EOS-Modelle, so hochinteressant ist das alles...
Danach hatte ich keine Lust mehr, was über die Umkehrringe zu suchen
Also, vielen Dank nochmal für den Tip: da hab ich stundenlang zu lesen, wenn ich langeweile hab, ausserdem werden alle Fragen beantwortet und noch dazu tolle und ausführliche Bilder gezeigt.
Hat aber eigentlich niemand hier im Forum sowas an seiner Kamera "angeschraubt"?
Oder ist hier im Forum nicht sooo viel los, dass immer Leute da sind, die den Thread lesen? Bin ja hier noch nicht so lange dabei und sonst meist in Wetterforen tätig, da kommt (
www.wetterzentrale.de) die Antwort meist noch in derselben Minute
Soll natürlich nicht heißen, dass ich dieses Forum langweilig finde, um Himmels willen!
Hier treiben sich ettliche Profis rum, denen man Fragen stellen kann, die Antworten kommen mit einer Ausführlichkeit und Ruhe, wie es selten ist für ein öffentliches Forum. Nur könnte mehr los sein!
Muss mal die Werbetrommel rühren in den anderen Foren, denn auch das Design hier ist sehr ansprechend und die Navigation intuitiv.
Somit ist mein Lob an die Admins und die vielschreibenden Antwortgeber ausgesprochen
viele Grüße in die Nacht,
Sebastian