HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EOS 350D - kein RAW Modus?

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
TubbieToeter
postet ab und zu

Canon EOS 350D - kein RAW Modus?

Beitrag von TubbieToeter » Mi Feb 22, 2006 12:58 pm

Hallo,

ich hab gestern meine nagelneue EOS in Betrieb genommen, und festgestellt, daß die beiden Auswahlmöglichkeiten für RAW in dem Menü fehlen. Ich sehe nur die sechs anderen Auswahlmöglichkeiten (Bild groß, mittel oder klein entweder stark oder schwach komprimiert).
Die beiden RAW-Menüpunkte, die laut Anleitung da sein sollten, existieren nicht.

Kennt jemand das Problem?!

Danke,

Steffi

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Feb 22, 2006 3:13 pm

Kann das sein, dass es das Profi-Dateiformat RAW nicht gibt, wenn Du die Kamera im gruenen Anfaenger-Modus betreibst ?

Versuche es mal mit Programm-, Zeit- oder Blendenautomatik.

TubbieToeter
postet ab und zu

Beitrag von TubbieToeter » Do Feb 23, 2006 9:04 am

Jau danke genau das wars!
Es gibt sogar nen Hinweis darauf im Handbuch, den ich natürlich gekonnt überlesen hab ... *lach*

Erik Benitez
wenige Posts

Beitrag von Erik Benitez » So Jul 09, 2006 4:22 pm

Hallo zusammen,

Weiss eigentlich irgendjemand, warum den Automatikprogrammen der
RAW-Modus vorenthalten bleibt?

Erik

www.Benitezfoto.com :?:

Gast

Beitrag von Gast » So Jul 09, 2006 4:39 pm

Ich denke, der Grüne "Ich komme von einer Kompaktknipse und will nur fotos ohne über die technischen Zusammenhänge nachdenken zu müssen"-Modus hätte mit der Option RAW oder JPEG so einige millionen Threads a la "Wer ist so Blöd und knipst in RAW wo da auf eine 16MB KArte nur zwei Bilder statt 1000 in JPEG mies und miniklein draufpasssen" in die Foren gebracht.

Der Grüne Modus ist doch der, bei dem die Kamera alles macht.

Wieso sollte man in so einem Modus ein Bildformat anbieten, wo die ganzen schönen Automatiken nicht direkt in einem fertigen Bild münden.

Das dürften so die Gedanken der Canonier gewesen sein.

Dirk

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<