HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

wie geht das??

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
sandarina
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Do Jan 04, 2007 6:41 pm

wie geht das??

Beitrag von sandarina » Mi Mai 23, 2007 12:00 am

hallo zusammen,

wollt mal fragen ob mir jemand erklären kann wie das geht. die fotografen haben zum teil ein kabel an der kamera und die bilder gehen direkt auf den laptopp und werden in einem bildbearbeitungsprogramm sofort geöffnet und auch grad mit verschiednen effekten versehen...

was ist das für ein programm? und wie geht das??

wäre froh um tips... danke....

Gast

Beitrag von Gast » Mi Mai 23, 2007 11:05 am

Kameraspezifische Software die auf der CD mit dabei ist.

Kamera wird per USB oder Firewire angeschlossen du machst ein Bild und die Kamera überträgt das Bild dann direkt auf die Festplatte.

ISt eigentlich für Studiofotografie gedacht, damit die Fotografen gleich in "groß" sehen können wie das Bild ist (und nicht nach LCD schätzen muss).

Dirk

Benutzeravatar
Rubina
postet oft
Beiträge: 400
Registriert: Mi Jan 24, 2007 7:24 pm
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Rubina » Mi Mai 23, 2007 12:50 pm

sowas ist schon geil ich bräucht sowas evtl auch... muss ich mich mal umschaun.

Benutzeravatar
Mahoney
postet oft
Beiträge: 124
Registriert: Di Apr 17, 2007 8:02 pm
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahoney » Mi Mai 23, 2007 8:17 pm

Ich finde leider den Link nich mehr, aber ich hab irgendwo mal für die EOS 400D soon Gerät in nem Onlineshop gesehen das an die Kamera geclipst wird ähnlich wie ein Blitz und die Bilder gleich per WLAN zum Rechner sendet.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Mai 23, 2007 8:39 pm

Es gibt eine Ixus mit WLAN

FÜR SLRs (meistens die etwas höherpreisigen) gibt es entsprechende Anbauteile. OB einem die 900€ für das Teil (Canon Wireless Transmitter WFT-E1 oder E2) allerdings wirklich Wert sind?

Benutzeravatar
Mahoney
postet oft
Beiträge: 124
Registriert: Di Apr 17, 2007 8:02 pm
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahoney » Do Mai 24, 2007 6:56 pm

DSP hat geschrieben: FÜR SLRs (meistens die etwas höherpreisigen) gibt es entsprechende Anbauteile. OB einem die 900€ für das Teil (Canon Wireless Transmitter WFT-E1 oder E2) allerdings wirklich Wert sind?
Yo die Dinger warns wohl die ich mal bei nem Onlineshop gesehen hab. An den Preis konnt ich mich allerdings nicht mehr erinnern. 900€ O_o naja wenn ich irgendwann mal Starfotograf mit ner 6 Trillionen Dollar Stundengage werde kaufe ich mir gleich 2 ! :P

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron