Haha! Das stimmt allerdings, Cano.... wie ein Pfarrer solls aber nicht sein- eher wie ein Freak, der einfach nur Spaß hat.
Uebrigens kann man mit 1/1000s, was die Praktica auch schon schaffte- Rennwagen bis in den Stand auf die Platte bannen- und auch voreinstellen.
Alles kein Thema und kein Vorteil der Digitalen!
Da wir aber Bewegungsunschaerfe haben wollen, damit mehr Dynamik entsteht, waere 1/250s prima bei Schummi und Co, bei 1/500s gerade mal so zu sehen als Effekt.
Bei mir ist es klar die Landschaft und sind es recht wenig oder langsam bewegte Dinge, die aufgenommen werden- es muss ja zu meinem Charakter passen...
So, gleich gehts los um die Bad-Camberg-Session nochmal zu machen- mit Kodak Professional ASA100 und MTL3 mit Pentacon 1,8/50
Mit Hund und Frauchen- zum Eisessen...
(Heute Nachmittag solls schon gewittern und Pfingsten regnen und kuehler werden)
Ums Bokeh, um nich offtopic zu sein, gehts bei dieser Konstellation freilich nicht, die kann nur einwandfrei sein bei dem Meyer Objektiv mit Festbrennweite.
Will heißen, dass mich dieser Tread eigentlich nur ganz peripher trifft...
dieser Kunstbegriff ist mir halt nur zufaellig untergekommen, ich fand dieses Thema halt sehr interessant, weil viele Bilder sonderbare Hintergruende hatten, die man sich kaum erklaeren konnte und das vermehrt, je moderner die Kameras geworden ...